Roter Startknopf

  • Bei mir war auch so ein kleiner Partikel auf dem N drauf, den konnte ich aber mit Lupe und Skalpell entfernen. So sieht das ganze in groß aus:


    image001.jpg


    Wenn Du den alten Knopf mit der Klebemasse rausbekommst, dann geht das schnell. Wenn nicht, dann musst Du mindestens die Blende der Miko entfernen, eventuell sogar die ganze Bedieneinheit ausbauen. Das geht dann nicht so schnell. Warte mal ab, was Michael berichtet, der hat ja noch den originalen Startknopf drin. Die Knetmasse muss gut angedrückt werden, dann würde ich es erst mal mit langsamen Ruckeln probieren. Bei mir hat das nicht funktioniert, da ging dann nur die Hau-Ruck-Methode...


    Und mit einem geeigneten Fräser kann man auf jeden Fall die Rückseite etwas ausdünnen. Man könnte sie sogar deutlich ausdünnen, und dann wieder mit transparentem Kunstharz ausgießen.

  • Okay. Bei einem Teil von Ali darf man halt nicht zu viel erwarten.

    Geht der Einbau eigentlich schnell?

    Richtig. Was will man für 10 Euro mit Versand erwarten?


    Habe beide Versionen da. Ebay und Ali. Bin zu penibel leider. Bin mit beiden nicht zufrieden also schaue ich nach den originalen jetzt der leider einiges mehr kostet aber meinen Erwartungen hoffentlich entspricht.

  • Der originale Knopf ist auch nicht aufwändiger hergestellt, ich hatte ihn ja. Und habe weder am Ali, noch am ebay etwas auszusetzen, die halten beide locker mit BMW mit. Eigentlich sieht Ali hochwertiger aus, als BMW. Wer für einen originalen BMW M Knopf 80, 100 oder mehr Euros ausgeben will... nun ja, ist ja ein freies Land ^^


    Wenn aber die beiden Knöpfe unter Deinem Niveau sind, dann wirst Du auch von BMW enttäuscht sein. Ich weiß nicht, was Du erwartest.

  • Wie du schon sagtest der originale hat einen metallic Effekt und den kann kein zweitanbieter nachmachen. Jeder der sich auskennt erkennt direkt ob original oder zweitanbieter. So war es auch schon beim Vorgänger im F8x CS welchen ich auch letztendlich verbaut habe in meinem F80 M3.


    Und da bin ich zufrieden mit bis heute. Einzigster Unterschied die CS Einheit mit dem Knopf hat 140 Euro bei BMW gekostet und keine 700 aufwärts.


    Aber da hat jede seine eigenen Ansprüche denke ich.


    Habe jedenfalls beide daheim obwohl mein M340i erst um November kommt. Werde beide verkaufen und habe ja noch etwas Zeit um einen originalen zu finden bis zur Auslieferung meines G21 ; )

  • Wie du schon sagtest der originale hat einen metallic Effekt und den kann kein zweitanbieter nachmachen.

    Das Geheimrezept nennt sich Metallic-Lack. BMW kocht auch nur mit Wasser. Ich hatte schon erwogen, das ganze mal "richtig" zu machen und eine Kombination aus CNC gefrästem und lasergeschnittenem und eloxiertem Alu-Knopf mit 3D gedruckten Kunststoff zu bauen, aber das wäre unter 300 € auch nicht realistisch. Und ich fahre ein Mittelklasse-Coupé von der Stange, und nicht einen handgefertigten Exoten, wo so ein Aufhebens um so einen Firlefanz in Relation steht.


    Diesen Fetisch um den M-Knopf kann ich nicht nachvollziehen, das ist auch nur ein billiger Plastikknopf, und nichts wertiges. Da gibt es bei Deinem Auto noch ganz andere Baustellen, wo es deutlich mehr Effekt hat, Geld auszugeben.


    Und Du willst einen Knopf für Dreifuffzich verkaufen? :D

  • Und Du willst einen Knopf für Dreifuffzich verkaufen? :D

    Mach dir mal darum keine Sorgen. Bringt vielleicht auch nen 5' er :m0008:


    Und naja meine Baustellen sind alle bis auf noch passende Felgen ebgehackt.


    KW DDC, Eventuri, HJS Downpipe und ein komplettes G80 Carbonlenkrad warten im Keller schon auf Ihren Einsatz ;)


    Mehr ist für meinen M340i Daily nicht geplant. Ahja und noch der Magic rote Startknopf.

  • Das Geheimrezept nennt sich Metallic-Lack. BMW kocht auch nur mit Wasser. Ich hatte schon erwogen, das ganze mal "richtig" zu machen und eine Kombination aus CNC gefrästem und lasergeschnittenem und eloxiertem Alu-Knopf mit 3D gedruckten Kunststoff zu bauen, aber das wäre unter 300 € auch nicht realistisch. Und ich fahre ein Mittelklasse-Coupé von der Stange, und nicht einen handgefertigten Exoten, wo so ein Aufhebens um so einen Firlefanz in Relation steht.

    wenn man eine Maschinenbau Firma daheim hat, sollte das günstiger möglich sein. ^^

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Ja, wenn Du natürlich ein originales M3 Lenkrad hast, dann muss der Knopf selbstredend auch original M3 sein. Alles andere wäre ein Stilbruch sondergleichen :thumbsup:


    In Anbetracht der enormen Summe, die Du beim Kauf Deines M340i gegenüber dem G81 gespart hast, solltest Du nicht so knauserig sein, und Dir bei ebay für schlappe 300 € eine M Bedieneinheit gönnen. ;)


    https://www.ebay.de/itm/265388451753?epid=12052396143&hash=item3dca6267a9:g:bQcAAOSwbVdiRJp9&amdata=enc%3AAQAIAAAA0P0%2BnOr%2FBUBOGcHLL34HJUqWIkiBFeuKzANPONCUpyzoe9TieQjJ%2BVix%2B%2F79mLiR%2BD4j139s2qMS23eneQxWHG7JOyj0jZB%2B%2Bs8FojDUnqEjgjsIAYv9qeL3y%2FKbkeVy8tUwV6hn6auMW9jHS8SDgavZjFdVTL%2BKFdfxiidnT7E%2FgPHgbBiJlWq%2F0c8ATLMsT38D0uvgrxr5%2BHQJogbTPs1rlZvVmt5um5%2BSLwHJKMStZj9ymMofq5YjZ6lKD0ltWQwooVUj318hxhpjCTKZm4M%3D%7Ctkp%3ABk9SR-qN-aO5Yg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.