Welche Scheibenwischer für G21 von BOSCH

• Ich hole den Faden mal wieder hoch. Von Bosch scheint es für den Aftermarket noch immer keine Wischerblätter für den G21 zu geben - nur für die Heckscheibe. Ich wollte eigentlich vermeiden, mir für knapp 50€ die "originalen" von BMW kaufen zu müssen. Welche Wischerblätter habt ihr denn genommen?

VG

Jenze

• Es sind die Bosch Aerotwin 3397014774 - A 605 S. Zurzeit der beste Preis bei teilando.de

Besser unter 3397014774 suchen, da sonst immer wieder die falschen AR 605 S auftauchen und die passen nicht.

Einbauanleitung gibt es hier in der Suche unter Wischerblätter

• Ich habe bei einem BMW in drei Jahren und 60k Kilometern noch nie die Scheibenwischerblätter gewechselt. Irgendwie waren die immer noch gut bei mir. 😛

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Habe meine nach 2 Jahre gewechselt.... wäre noch gegangen, aber die Beifahrerseite hat schon etwas mehr geschmiert.... Hat mich genervt :D

ist genau wie bei mir, daher überlege ich gerade den Wechsel nach den Frosttagen,

günstigster Kurs Original 45,90€ BMW Langer :/

ich nehme nur die Originalen, halten tatsächlich länger + haben ein besseres Wischbild.

ansonsten kamen nur noch Bosch in Frage

wobei, BMW stellt die Dinger ja nicht selbst her ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Nee, BMW produziert die nicht selber... Es dürften, aufgrund der Qualität, die Wischer von Bosch sein. Wer seinen BMW länger fahren will, kann sich für 45,90 € fürs "Original" online zwei Sätze Bosch kaufen und gut Geld sparen. Oder mit einem BMW Freund aus der Nähe den Kauf teilen. Aber wie immer im Leben: jeder Jeck ist anders

• Ich habe bei einem BMW in drei Jahren und 60k Kilometern noch nie die Scheibenwischerblätter gewechselt. Irgendwie waren die immer noch gut bei mir. 😛

Nee, ich schlage jetzt nicht in dieselbe Kerbe von wegen "in der Tiefgarage regnet es ja auch nicht" ... :D