Hi Dave, deine merkwürdigen Probleme mit den Wischerblättern sind schon ein echtes Rätsel... Da die außer dir offensichtlich sonst niemand hat und so kennt, ist Hilfe echt schwer...
Aus der Ferne ist es fast unmöglich den Fehler zu erkennen...
Hi Dave, deine merkwürdigen Probleme mit den Wischerblättern sind schon ein echtes Rätsel... Da die außer dir offensichtlich sonst niemand hat und so kennt, ist Hilfe echt schwer...
Aus der Ferne ist es fast unmöglich den Fehler zu erkennen...
Aber bei der Richtungsänderung ist es doch normal, dass es auf die andere Seite knickt 🤔
Er knickt bevor er in die andere richtung geht….
Er knickt bevor er in die andere richtung geht….
Bei alten Autos mit Metall Wischerarmen konnte man die nachbiegen/drehen. Der Winkel Wischer zur Scheibe stimmt bei dir nicht. Aber wie man den beim Kunststoff Arm ändern soll??? Da muss ich passen
Komisch ist, wenn ich den wischerarm abhebe und dann aber drehe lasse gibt es da kein stotern oder so, also am motor liegt es nicht..
Warum meinst du der winkel stimmt nicht? Da kann ich ja nicht wircklich was ändern
Kann es sein, dass du das falsche Wischerblatt oder das Wischerblatt falsch montiert hast? Ich sehe da sonst keine andere Lösung...
Nein ist das originale , und falsch kannst ja das nicht montieren einklinken und fertig ….
Ausser die mutter vom wischerarm ist nicht richtig festgezogen… müsste mal nachschauen, da kann man ja einfach die kappe aufmachen oder?
Hab da noch eine kurze frage, das hintere wischerblatt sobald es am andere ende ist knickt es kurz ( also wie es einen kleinen wiederstand hätte ) wischerblatt ist neu!
Wenn man den wischerarm abhebt und denn laufen lässt merk man davor aber nichts.
Was könnte dies sein?
Ich bin mir beim G21 nicht ganz sicher, aber bei meinem Superb war das damals so gelöst, dass er wechselweise beim Beenden des Wischvorgangs einmal ruhig blieb und einmal kurz in die andere Richtung gezuckt hatte. Das wurde gemacht, dass das Wischblatt bei der Ruheposition nicht immer in dieselbe Richtung "geknickt" ist, quasi um das Material zu schonen.
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass unsere Wischer das auch machen. Wäre jedenfalls sinnvoll.
Ich habe ja das problem nicht beim beenden des wischvorgangs, sondern wenn der wischer auf der anderen seite der scheibe angelangt ist, also kurz bevor anschlag es wieder in die andere richtunt geht( ruhe pos. )