Ich habe die von Bosch montiert. Die obere Kappe abgemacht und den Klipp darunter konnte ich dann am Wischerarm befestigen. Hatte ich letztes Jahr auch schon gemacht und funktionierte problemlos bei mir.
G20 330i20220512_194411.jpg
Ich habe die von Bosch montiert. Die obere Kappe abgemacht und den Klipp darunter konnte ich dann am Wischerarm befestigen. Hatte ich letztes Jahr auch schon gemacht und funktionierte problemlos bei mir.
G20 330i20220512_194411.jpg
Wie demontiert man die originalen wischer von bmw? Wie findet ihr die org. Von der qualität her?
Wie demontiert man die originalen wischer von bmw? Wie findet ihr die org. Von der qualität her?
Wie jeden anderen Wischer auch, Kappe ab Klipp zusammen drücken und rausziehen, ist 1 Minute Arbeit für beide
Video ist für die F Modelle, das macht aber keinen Unterschied
Ich habe meine jetzt 1 jahr montiert und die schmieren, wie findet ihr die qualität ? Ist da bosch viel besser?
Ich habe meine jetzt 1 jahr montiert und die schmieren, wie findet ihr die qualität ? Ist da bosch viel besser?
Also meine lasse ich jedes Jahr tauschen, aber die haben bisher immer gut funktioniert, mache sie halt alle 1- 2 Wochen mal mit einem Tuch sauber, dann passt das
Sry für die blöde frage, zum demontieren ist mir logisch , diese 2 nasen zusammendrücken
Zum wieder einfahren ( montieren ) auch wieder zusammendrücken und nach hiten schieben?
mache sie halt alle 1- 2 Wochen mal mit einem Tuch sauber, dann passt das
Das ist ein nicht zu unterschätzender Tipp.
Auf den Scheibenwischern lagert sich ohne Ende Dreck ab und das beeinflusst die Leistung negativ.
Regelmäßig (z.B. einmal im Monat beim Waschen) reinigen kann die Lebenszeit eines Wischerblattes um ein gutes Stück verlängern.
Sry für die blöde frage, zum demontieren ist mir logisch , diese 2 nasen zusammendrücken
Zum wieder einfahren ( montieren ) auch wieder zusammendrücken und nach hiten schieben?
Genau einfach reinclipsen, geht meist auch ohne zusammen drücken, da du sie ja durchs reinschieben schon zusammendrückst
Ja ich wechsle sie mal es schmiert alles, aber eher seit mein das scheibenwasser aufgefüllt ha 🤨
Ja ich wechsle sie mal es schmiert alles, aber eher seit mein das scheibenwasser aufgefüllt ha 🤨
also ich fahre das ganze Jahr über mit dem BMWzeugs und im Verhältnis 1:3
von schmieren keine Spur, habe in 3Jahren 1x getauscht und die alten in Reserve behalten
Originale, aber die Bosch sind ebenbürdig
mit Nachbauteilen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, da die Wischkannten miserabel sind