18" M Paket Standardfelgen

• Wie ist denn die Erfahrung von euch? Ist NLE besser oder schlechter oder ziemlich egal heutzutage?

RFTs sind deutlich besser geworden.Meine ersten RFT (damals auf dem E87-130i) waren eine fahrtechnische Katastrophe.
    Heutzutage sind sie deutlich besser geworden - ich glaube auch, das es bei >=19" bezgl. Komfort keinen nennenswerten Unterschied mehr gibt.

• Also bezüglich mit und ohne NLE: Ich habe im Winter die 18" mit NLE Bereifung und im Sommer ohne NLE 19". Im Sommer ist der Wagen ein ticken komfortabler, trotz weniger Gummi. (Reifen ist im Winter der Continental TS630? :whistling: und im Sommer der Michelin PS4s?whistling.png) Merke mir die genauen Bezeichnungen nicht, aber beide Reifen sind echt super! Im Winter jedoch härter, da NLE. Kann natürlich sein das ich noch ein "alt" entwickelten Reifen habe und die ganz neuen besser sind?

Es ist jetzt aber nicht so, dass es extrem auffällt! Man spürt es, aber als Beifahrer zB würde ich es wahrscheinlich nicht mehr merken.

• RFTs sind deutlich besser geworden.Meine ersten RFT (damals auf dem E87-130i) waren eine fahrtechnische Katastrophe.Heutzutage sind sie deutlich besser geworden - ich glaube auch, das es bei >=19" bezgl. Komfort keinen nennenswerten Unterschied mehr gibt.

kann ich bestätigen. Aufm G30 hatte ich im Sommer 20" RFT, die waren nur unwesentlich härter als die Non-RFTs im Winter.
    Die härtesten waren die Pirelli RFTs aufm 2005er E90 - dachte am Anfang die seien aus Holz geschnitzt :D

M340i

Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

• Hallo zusammen,

da es hier um die Standard M Felge geht eine für mich wichtige Frage:

Mir wurde diese von meinem BMW Händler für meinen Dienstwagen in zwei Varianten angeboten.

M-Doppelspeiche 790M Orbitgrey glanzgedreht

M Doppelspeiche 790M Orbitgrey

Ich kann jedoch beim besten Willen NUR Bicolor Bilder im Internet finden. Habt ihr da einen Rat / Bilder / Tipps?

• Ich habe mal im ETK geschaut, es gibt von der 790M definitiv nur die Variation Bicolor = Orbitgrey glanzgedreht, eine reine Orbitgrey gibt es nicht..

• Ich habe mal im ETK geschaut, es gibt von der 790M definitiv nur die Variation Bicolor = Orbitgrey glanzgedreht, eine reine Orbitgrey gibt es nicht..

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich war auch verwundert und habe nochmal explizit nachgeharkt. Der Händler sagte mir es sei ein Unterschied vorhanden....rein optischer Natur. Es sind auch unterschiedliche Teilenummern. Vielleicht sagt dir das was?

Orbitgrey:

Teilenummer: 36115A4BBD9

Glanzgedreht:

Teilenummer: 36115A391F2

• Keine Ahnung was der Händler hat, aber ich finde unter beiden Teilenummern einen komplett Radsatz mit der 790M, welche in beiden Fällen als Bicolour glanzgedreht ausgewiesen wird..

Denke mal der wird sich hier verlesen haben.. nimm einfach die von ihm als glanzgedrehte ausgewiesene und gut ist :thumbup:

• Super! Vielen Dank für deine Hilfe. :)

PS..: Aber es kann nicht sein, dass das eine Mischbereifung ist und das andere einheitlich?

///

Einmal editiert, zuletzt von PLN ()