Ambientes Licht

• Klar, Du kannst jede Farbe codieren die Du willst. Ich hab auch ein knalliges rot. Ist mit die stärkste Farbe. Genauso wie die rote Volllederausstattung, ist auch rot. Verstehe frodos Beitrage gerade nicht oder ich stehe aufm Schlauch. In der Grundauswahl gibt es kein rot, klar - aber bmw hat sowieso eine extrem schlechte Farbgrundauswahl in dem 3er. Codieren kein Problem. Hab mir jede Farbe außer Blau umcodiert da sie alle zu schwach gewählt sind. Orange hab ich mir auch kräftiger gemacht.
    Warum rot nicht in der mangelnden Grundauswahl vorhanden ist, könnte auch daran liegen, dass es die Dynamische Einstellung gibt. Wenn dann eine Tür geöffnet wird während der Motor läuft leuchtet die Ambiente an der Tür rot blinkend.

• Hat zufällig schonmal jemand alle Farben die im normalen BimmerCode Menü zu codieren sind codiert und dann jeweils ein Bild gemacht ?

Wäre denke ich für viele einfacher im Vorfeld mal die Farben zu sehen und eine auszusuchen anstatt sich erst durch alle selber durchzuprobieren.

• @Nicor320

"rot" wird von BMW nicht unterstützt weil man nicht möchte das man die Amaturen wie bei Audi beleuchten kann.

Standardmäßig kann man ja auch keine roten Polster ( Leder) wählen, dazu muß man schon für viel Geld zu individual greifen.

Als ich 2019 meinen konfiguriert habe gab es noch die Nähte bei schwarzem Leder in orange.

Diese Kombi ist heute im Konfigurator nicht mehr zu finden.

leder.png

Ich habe meine Ambiente Beleuchtung in rot codiert und das sieht deutlich besser aus wie das orange.

Ich hoffe nun verstehst du was ich meinte.

• Hat zufällig schonmal jemand alle Farben die im normalen BimmerCode Menü zu codieren sind codiert und dann jeweils ein Bild gemacht ?

Wäre denke ich für viele einfacher im Vorfeld mal die Farben zu sehen und eine auszusuchen anstatt sich erst durch alle selber durchzuprobieren.

Ich hab nur ein Photo von Magenta/Rot gemacht, die Farbe is mega! Gefällt nicht jedem aber is sehr kräftig.

MAGENTA/ROT:
    20210313_164625.jpg

• Ich hab nur ein Photo von Magenta/Rot gemacht, die Farbe is mega! Gefällt nicht jedem aber is sehr kräftig.

Du arbeitest nicht rein zufällig bei der Telekom? ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• J79L rot, magentarot sowie grün sind gut von den codierungen. Ich habe magentarot übernommen und die restlichen Farben selber generiert und dann im Expertenmodus überschrieben. Man kann ja im normalen Bimmer nur eine Farbe reincodieren, die überschreibt dann bronze.

• Du arbeitest nicht rein zufällig bei der Telekom? ?

Nein. :D

J79L rot, magentarot sowie grün sind gut von den codierungen. Ich habe magentarot übernommen und die restlichen Farben selber generiert und dann im Expertenmodus überschrieben. Man kann ja im normalen Bimmer nur eine Farbe reincodieren, die überschreibt dann bronze.

Ich hatte mir auch mal rot/blau codiert. Fand ich aber langweiliger als gedacht. hab dann wieder Magenta/Rot reincodiert. Lustigerweise blieben die im Expertenmodus gesetzten Einstellungen auch erhalten. Nun hab ich Magenta in den Leisten und blau im Rest :thumbsup:

• LStrike Ich habe mir halt im expertenmodus weiß zu rot codiert, deshalb habe ich theoretisch 2x die blau rot kombo. Find ich aber auch nicht gut, fahre nur einfarbig. Habe mir noch ein Hellblau codiert und dann einmal die Profile vertauscht. Also das ich einmal rot an den Leisten habe und blau im Fußraum und einmal umgekehrt. Wird aber nicht genutzt. Fahre aktuell gerne mein Grün, ist mit rot die knalligste Farbe bei mir. Nachteil: magentarot kommt mir nun zu schwach vor und ich fahre es nicht mehr gerne^^

• Kann man eigentlich im Experten Modus die Helligkeit verändern? Ich hab heute das erstmal mal die Farbe geändert. Bronze in magenta rot und sehe hier keinen Unterschied in Thema Kräftigkeit. In den ganzen Bildern hier sah das alles viel heller aus.