Jup, ich hatte vorher die Version 19-11-534 und bin 4 Monate mit offenen Klappe gefahren.
Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns
- KeYa
- Geschlossen
-
-
wenn ich sowas hören will, setze ich mich an die spielkonsole und nicht in mein auto.
-
Und welche hast du jetzt?
-
da scheinen die herren von bmw in die 3/2020er software nun eine überwachung der sicherung implementiert zu haben.
ich habe noch 11/2019.50 und die sicherung ist seit ca. 700km draussen - ohne fehlermeldung und ohne eintrag im speicher.
da sind jetzt alle die das update gemacht haben voll die dummen - keinen sound bekommen und die sicherung können sie auch nicht mehr ziehen.nur so als Tipp:
BMW hat die Lösung eigentlich schon verbaut.Konfiguriere dir Sport Individual.
Damit kannst du dir alles einstellen wie du es magst und die Klappe geht auch auf je nach Konfiguration. -
bei mir brannte die Sicherung komischerweise auch noch durch als ich die alter Software drauf hatte. Dann wurde die neue im AH aufgespielt und seither keine Probleme.
Versionen zuvor und danach stehen ja unten in meiner Signatur -
nur so als Tipp:BMW hat die Lösung eigentlich schon verbaut.
Konfiguriere dir Sport Individual.
Damit kannst du dir alles einstellen wie du es magst und die Klappe geht auch auf je nach Konfiguration.ich habe kein problem da ich mit der alten sofware keine fehlermeldung habe. aber selbst wenn du dir das so einstellst, ist die klappe immer am regeln, die ist auch in sport+ nicht dauerhaft auf.
-
Überwachung der Sicherung? Da würde mich doch glatt mal Interessieren, in welchem Zusammenhang man das sehen kann.
böse Unterstellung:
Du wirst bei einer Kontrolle gezogen, weil jemand der Meinung ist, Dein Wagen ist zu laut. Bei einer Überprüfung wird im Fehlerspeicher festgestellt, dass ein Fehler im Speicher bzgl. Der Sicherung hinterlegt ist. Sichtkontrolle ergibt, keine Sicherung vorhanden. Also Unterstellung Vorsatzhandlung... -
Ich meine folgendes:
Active Sound Design Modus
• aus
• M5/M6
Modus für Active Sound Design. Das Active Sound Design erzeugt ein verstärktes Motorgeräusch im Innenraum durch die Lautsprecher. Wenn diese Funktion deaktiviert wird, kann unter Umständen ein Fehlercode im ASD Steuergerät hinterlegt werden. Um diesen Fehlercode zu löschen muss das ASD mit dem originalem Backup wiederhergestellt werden, denn der Fehlercode kommt daher zustande, dass das ASD ausgeschalten wurde. (kodierbar in ASD)
Active Sound Design Lautstärke
• sehr leise
• leise
• mittel
• laut
• sehr laut
Lautstärke für Active Sound Design. (kodierbar in ASD)Beispiele dazu gibts auf YouTube.
Der Unterschied ist schon beachtlich, wenn man einen M codiert.leider noch nicht mitm G20 zu finden aktuell
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
danke. dachte für einen moment es lassen sich drosselklappen oder so steuern
also ich werde an dem tag wo mein auspuff so klingt wie ich es möchte... asd deaktivieren. ist nett, wertet auf... ist aber kein ersatz für echten varierenden klang.
-
Ich habe es nochmal getestet:
Die Sicherung eingesetzt, Fehler gelöscht, ein paarmal gefahren,keine Fehlermeldung.
Sicherung entfernt, eine Runde gefahren, Speicher ausgelesen,Meldung: "Abgasklappe, Ansteuerung: Kurzschluss nach Masse"Auslieferung 07/2019
Softwarestand bei Auslieferung 07/2019.28
Update im November 11/2019.34
Aktueller Softwarestand 03/2020.31 -
funktioniert die Klappensteuerung beim 330 anders als beim 340 oder ist das im grunde das gleiche Bauteil?