Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns
- KeYa
- Geschlossen
-
-
Diese Antwort ist sehr enttäuschend.
Ich bin ja bloß mal gespannt wie sich der neue M3 verhält im Sounddesign, wenn er rauskommt.
Nach dieser Erklärung müsste ja dann ganz genau wie unsere M340 anhören vom blubbern usw.
Der neue m3 wird mit Sicherheit auch nicht mit lächerlichen 68 dB eingetragen werden... Auch wenns trotzdem kein Vergleich zu den Vorgängermodellen sein wird.
-
gerne. das wars noch nicht ganz... beide schreiben... sowohl meines als auch deren antwort geht zu meinem rechtschutz zur erstbewertung. danach wird sich zeigen ob es weiter geht...
Da bin ich gespannt. Eine Rückabwicklung wäre ein logischer Schritt, wobei ich nicht weiß, ob das den Händler nicht mehr treffen würde als BMW. Mal schauen was ein Anwalt dazu sagt.
-
Das wäre schon anzustreben, dass das auch wirklich die Leute in München erreicht und nicht nur die Händler. Mein Händler hat sich heute voll auf meine Seite gestellt. Er hat dem Baureihenmanagement per Mail das Messer auf die Brust gesetzt und mich in CC genommen. Muss auch sagen, dass ich bisher mit dem Verkäufer zu 100% zufrieden war und deshalb meinen Frust auch nicht bei ihm persönlich ablassen möchte.
-
-
besten dank. das ging ja raketenschnell
also noch mal hier der brief, falls jemand etwas recherchieren möchte
-
@KeYa
Wie von Dir gewünscht haben wir das Posting entfernt. Bitte, bei Bedarf, neu einstellen.Ich bitte darum.
-
besten dank. das ging ja raketenschnell
So sind wir hierBTW: Du kannst, da Du Supporter bist, übrigens Beiträge unbegrenzt editieren.
-
Hier wäre dann wohl noch die regelung auf welche sich BMW bezieht: Klick
Was davon jetzt zutrifft weiß ich nicht. Allerdings sind wir von den eingetragenen 68 db noch ein ganzes Stück weg.
Nach den Vorschriften in 6.2.2.2 darf der nach 3.1 des Anhangs 3 dieser Regelung gemessene Geräuschpegel von Fahrzeugtypen die nachstehenden Grenzwerte nicht überschreiten:
6.2.2.1.1. Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit nicht mehr als neun Sitzen, einschließlich des Fahrersitzes 74 6.2.2.1.2.2. mit einer Motorleistung von 150 kW (ECE) oder darüber 80 6.2.2.1.4.3. mit einer Motorleistung von 150 kW (ECE) oder darüber 80 6.2.2.2.2.2. um 2 dB(A), wenn die Motorleistung 150 kW (ECE) oder darüber beträgt.
Im Indealfall also 82 db. Allerdings bin ich das Dokument nur kurz überflogen. Außerdem bin ich kein Experte auf dem Gebiet und interpretiere das evtl. nicht richtig.
-
BTW: Du kannst, da Du Supporter bist, übrigens Beiträge unbegrenzt editieren.
Dafür muss er kein Supporter sein, die 24h der Bearbeitungsfrist waren ja nicht mal ansatzweise um. Dass der Post jetzt weg ist, ist eher semi, da es den Fluss kaputt macht.