Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns

• Puh. Also Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für mich klingt das, als würde man Gran Turismo spielen. Überhaupt nicht meine Welt :/

• Also bei mir ist zumindest im warmen Zustand kein Unterschied festzustellen. Ich habe auch nach wie vor 07/2019 und man sagte mir, dass nur die entsprechenden Steuergeräte neue Software bekommen haben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt aber auch die kann nun wohl endgültig zu Grabe getragen werden. Echt schade.

• Ich hab morgen Nachmittag wieder einen Termin beim Tuner.
    Werde mir das Blubbern wieder herrichten lassen, danach ist für mich das Thema vom Tisch...

M340i

Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

• Es ist allerdings auffällig, dass deine Klappe ständig auf und zu geht. Demnach ist er häufig sehr leise. Hast dus mal mit deaktivierter Klappe probiert?

war die sicherung raus und die klappe dauer offe ?

Nein, es sind alle Sicherungen drin und die Feder arbeitet auch noch so wie sie arbeiten soll. Die Klappe ist dann doch nämlich dauerhaft geöffnet, oder? Das will ich nicht, da es Situationen gibt, in denen die Klappe besser geschlossen ist. Zu Testzwecken könnte ich das aber mal probieren.

Also Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für mich klingt das, als würde man Gran Turismo spielen. Überhaupt nicht meine Welt :/

Hab mir das jetzt auch in Ruhe angehört. Das ist auch nichts für mich. Ich will echten Klang und keinen Sound aus den Boxen.

Ich habe auch nach wie vor 07/2019 und man sagte mir, dass nur die entsprechenden Steuergeräte neue Software bekommen haben.

Bin gerade nicht im Bilde, hast du einen 340? Dein Avatar zeigt einen 330? Ich frage, weil es beim 330 schon mit 07/2019 schlechter geworden sein soll.

habe leider keine Halterung fürs auto, sonst würde ich das machen.

Schade. Wäre aber eine Investition wert. Kann man immer gebrauchen :thumbsup: Danke für den Tipp!

• Ich habe einen 30i und ja, es ist mit 07/2019 bereits Murks.
    Bin heute nach Feierabend nochmal eine längere Runde gefahren und ab und zu habe ich mir doch tatsächlich eingebildet, dass da was brabbelt. War aber super leise und man muss die Ohren schon echt spitzen, um das zu hören (so sehr, dass es vielleicht auch Einbildung war). Scheinbar muss das doch noch längerfristig beobachtet werden.

• Kleiner Nachtrag zum Video: Auf dem Rückweg gestern musste ich natürlich auf einen i30N treffen. Das Ding hat einen viel besseren Klang und das in jedem Bereich. Klingt einfach verdammt geil. Hyundai hat sich damit selbst übertroffen und damit das Image gesteigert. BMW hingegen wird seinem Image, bezogen auf den Klang, gar nicht mehr gerecht.

Eine Kleine Anekdote
    Als ich gerade tanken war, haben ein paar Jungs mit gezucktem Handy draußen gewartet bis ich fertig war. Zumindest der Motorstart hat ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wenn der B58 warm ist, klingt das schon gut. Das hat mich gefreut und ich dachte an die Zeit zurück, als ich noch keinen Führerschein hatte und ein schönes Auto mit geilen Klang sah. Wie ich stehen geblieben bin um alles aufzusaugen und was für ein Grinsen ich im Gesicht hatte. Schöne Erinnerung.

• komme grade von einer kleinen ausfahrt mit dem motorrad wieder und meine frau haut den spruch raus... "so sollte sich eigentlich dein auto anhören!" danke... danke fürs nachsalzen :rolleyes:
    ... wenn die das mal lieber mit der bolognese machen würde

M340i G20 02/2020

Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

• Kleiner Nachtrag zum Video: Auf dem Rückweg gestern musste ich natürlich auf einen i30N treffen. Das Ding hat einen viel besseren Klang und das in jedem Bereich. Klingt einfach verdammt geil. Hyundai hat sich damit selbst übertroffen und damit das Image gesteigert. BMW hingegen wird seinem Image, bezogen auf den Klang, gar nicht mehr gerecht.

Eine Kleine Anekdote
    Als ich gerade tanken war, haben ein paar Jungs mit gezucktem Handy draußen gewartet bis ich fertig war. Zumindest der Motorstart hat ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wenn der B58 warm ist, klingt das schon gut. Das hat mich gefreut und ich dachte an die Zeit zurück, als ich noch keinen Führerschein hatte und ein schönes Auto mit geilen Klang sah. Wie ich stehen geblieben bin um alles aufzusaugen und was für ein Grinsen ich im Gesicht hatte. Schöne Erinnerung.

Ich finde den m340i von der Klangfarbe her für ein modernes Auto mit OPF echt super. Aber ohne Brabbeln halt etwas langweilig. Mit so vergleichen auf der Straße wäre ich trd immer vorsichtig. Du weißt nicht von wann der i30 war. Die Zeiten des lauten Brabbelns usw. sind vorbei und da kommen auch die anderen Hersteller künftig net drum rum.