Ich habe heute mein Auto abgeholt. Von 03.2020.30 auf 03.2020.31 - keine Verbesserung und damit immer noch kein Vergleich zu 07.2019
Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns
- KeYa
- Geschlossen
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Ich habe heute mein Auto abgeholt. Von 03.2020.30 auf 03.2020.31 - keine Verbesserung und damit immer noch kein Vergleich zu 07.2019
Na Prima, hab ja noch den Softwarestand 03.2020.24 und dachte es wird besser
Auslieferung 10/2019
Softwarestand bei Auslieferung 07/2019
Aktueller Softwarestand 03/2020.24
Sound ist absolut unbefriedigend -
Kurze Zusammenfassung:
Die Autos der folgenden Mitglieder wurden mit 07/2019 ausgeliefert und demnach nachträglich im Sound kastriert. Diese Fahrzeuge haben inzwischen eine der folgenden Softwarestände und der Sound ist nicht so wie mit 07/2019, richtig?
03.2020.20, 03.2020.24, 03.2020.30, 03.2020.31 -
Kurze Zusammenfassung:
Die Autos der folgenden Mitglieder wurden mit 07/2019 ausgeliefert und demnach nachträglich im Sound kastriert. Diese Fahrzeuge haben inzwischen eine der folgenden Softwarestände und der Sound ist nicht so wie mit 07/2019, richtig?
03.2020.20, 03.2020.24, 03.2020.30, 03.2020.31Bestätige
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Kurze Zusammenfassung:
Die Autos der folgenden Mitglieder wurden mit 07/2019 ausgeliefert und demnach nachträglich im Sound kastriert. Diese Fahrzeuge haben inzwischen eine der folgenden Softwarestände und der Sound ist nicht so wie mit 07/2019, richtig?
03.2020.20, 03.2020.24, 03.2020.30, 03.2020.31Es ist besser als mit 11/2019, aber schlechter als mit 07/2019
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Ja richtig
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Also am "berühren" irgendwelcher Richtlinien zum Geräuschverhalten kann es nicht liegen.
Ich habe jetzt knapp anderthalb Wochen mit dem M550i rum. Heute die 100km geknackt. Natürlich noch in der Einfahrphase, nicht mehr als 150, Drehzahl maximal 3000 usw...Der ist schon im comfort recht böse, im sport Modus einfach nur
Unser "alter" M340i mit SW 07-2019.40 brabbelt und blubbert ja auch sehr schön und auffällig vor sich hin (Kollege hat einen 2017 340i mit MPPSK, der ist nicht so eindrucksvoll), trotzdem ist unser M340i kein Vergleich zum M550i.Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kastration etwas mit einer Überschreitung der Geräuschwerte beim M340i zu tun hat. Ich befürchte mittlerweile fast, dass doch was technisches im Zusammenhang steht...
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Nochmal: der m340i ist nur mit 68 dB eingetragen. Das hat nichts mit Gesetzen oder sonst was zu tun. BMW schafft es anscheinend einfach nicht das selbst gesetzte Limit einzuhalten. Da der 550i mit mehr dB eingetragen ist, darf er auch mehr haben.
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Ja, ich schweig schon still und Klinke mich aus.
Der ist mit 71 eingetragen. -
Ja, ich schweig schon still und Klinke mich aus.
Der ist mit 71 eingetragen.Ich denke nicht dass du schweigen musst und auch nicht solltest. Bist hier ein gern gesehener Forenkollege! Und außerdem kann jeder hier gerne seine Gedanken teilen. In einer Sache hat gul4sch aber recht: im Schein steht unter U.3 68.
Nochmal: der m340i ist nur mit 68 dB eingetragen. Das hat nichts mit Gesetzen oder sonst was zu tun.
Natürlich hat das was mit Gesetzen zu tun.
Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass diese selbst auferlegten 68 dB nicht eingehalten werden können und womöglich die Angst vor einem etwaigen Auffliegen (evtl. wegen stärkerer Kontrollen) gestiegen ist.
Wenn man sich die Maßnahme durchließt, könnte dieser Eindruck entstehen. Diese Vorgaben gelten allerdings schon seit Oktober 2018 und daher ist es für mich nicht plausibel, wieso die Autos überhaupt mit mehr Sound in den Markt eingeführt wurden.