Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns

  • Weiß ja nicht wie das in der Werkstatr abläuft, aber wenn die Software aufspielen, laden die sicher nicht jeden Tag das aktuellste file von München runter sondern verwenden das, was der Kollege vor zwei Wochen erst geladen hat. Ist ja auch „neu“.

    Sorry für den DoppelPost.


    Meine Werkstatt lädt tatsächlich tagesaktuell herunter. zum 09.03. gab es tatsächlich nichts neueres.

  • So Freunde der Sonne,
    um die maximale Verwirrung zu Stiften werfe ich nochmal ein Stichwort rein:


    -DSC Off


    Scheinbar steht davon auch was in der PUMA. Bitte probiert das mal aus ^^
    Und bitte schießt die Kiste ohne Elektronik nicht ab... ein Reifen baut auf nem Allrad auch nicht mehr Seitenführungs- oder Traktionskräfte (Bremskraft) auf, auch wenn der quattro Stammtisch vllt was anderes behauptet ^^


    Ich freu mich über eure Berichte ^^


    VG

  • Was steht denn genau in der PUMA dazu?

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • ... schauen wir mal wie lange es dauert und was die sagen. heute kam jedenfalls eine Reaktion:


    "vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    Um Ihr Anliegen zu Ihrer BMW M340i xDrive Limousine schnellstmöglich zu klären, haben wir dieses bereits an die Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs weitergeleitet.
    Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich gern für Sie da.



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre BMW Kundenbetreuung"

  • Danke für das Feedback - ist stand jetzt aber auch die Standard-Antwort, mein halbes Postfach ist voll von diesen Mails. Aber immerhin heisst das auch, dass sich jemand "persönlich" darum kümmert und zwar nicht im 1st Level bereich

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Nein, eine PUMA kann man nicht öffentlich einsehen. Auch bei BMW kann das nicht jeder X beliebige. Ich weiß auch nicht was wortwörtlich drinsteht.
    Wäre jedenfalls cool wenn ihrs mal ausprobieren könnt.


    VG

  • Ich habe gester nach genauen Infos der PUMA gefragt. Laut meinem AH ist das streng vertraulich, sprich vor jedem einloggen muss dies bestätigt werden. Es gab wohl auch schon einige Mitarbeiter die wegen genau so einer Veröffentlichung Ihren Schreibtisch räumen mussten.

    Man lebt nur einmal...


    Auslieferung: 27.03.2020
    Softwarestand bei Auslieferung 11/2019.50
    Aktueller Softwarestand 03/2020.31
    DTC an/aus macht keinen Unterschied
    Update auf 03/2020.31 am 07.04.2020 - Sound klingt evtl. und minimal kerniger...