Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns

  • Dann wäre es wieder schlüssig mit dem was mein Händler gesagt hat: Nur Fhz welche vor 10/19 gebaut wurden dürfen wieder laut sein

    Aber selbst die sind es ja nicht. Siehe die Antworten:

    Nö, zufrieden bin ich nicht.

    • Softwarestand bei Auslieferung 07/2019
    • Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    • Sound ist Besser als mit 11/2019 - könnte für meine Geschmack noch ein Tick mehr sein - nicht wie mit 07/2019

    Dem kann ich mich auch nur anschließen.

  • meinst du. 30 und. 31 sind anders?
    verstehe dann nicht warum es das update gibt, wenn es nichts ändert?
    ist doch sinnfrei. soundupdate per puma... dann zwei varianten wovon eine nix bringt... typisch bmw wieder. null info.

    Ich denke, .31 und .30 sind anders. Meine Variante ist 1 Woche alt, kann mir nicht vorstellen dass es in dieser Zeit wieder was neues gegeben hat. Deshalb ist meine einzige Erklärung dafür (in Kombination mi der Aussage von meinem Händler) dass Dein Wagen nach Oktober 2019 gebaut wurde und somit das .30 update nicht erhält. Warum dann BMW trotzdem eines macht? Keine Ahnung, die glauben wohl dass wir zu blöd sind um die Zahl 31 von der 30 zu unterscheiden. Aber ne Info Seitens BMW wäre hier sicher angebracht - wäre ja kurz erklärt: Liebe Kunden, auf Grund von Gesetzesänderungen sind fahrzeuge ab 10/19 nicht berechtigt, Lärm im Umfang XY zu produzieren.... etc etc....

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Aber selbst die sind es ja nicht. Siehe die Antworten:

    Dem kann ich mich auch nur anschließen.

    Ich habe nicht geschrieben, dass er nicht lauter ist - das ist er allemal. Halt nicht so, dass ich damit zufrieden wäre.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • ja das hab ich im brief auch genau so thematisiert. also ganz ehrlich leute... die können mich langsam mal. ich hab den halben tag dafür verplämpert! ich werde mich selbst um den klang kümmern und fertig.

  • ja das hab ich im brief auch genau so thematisiert. also ganz ehrlich leute... die können mich langsam mal. ich hab den halben tag dafür verplämpert! ich werde mich selbst um den klang kümmern und fertig.

    Dito - ich mach diese oder die nächste Woche wieder einen Termin beim Tuner und dieser holt deutlich mehr raus als BMW selber.
    Könntest Du evtl. noch eine Kurze video-aufnahme machen wie deiner jetzt klingt? gerne auch einfach kaltstart und ein paar gasstösse im stand, somit wäre diese aufnahme vergleichbar mit meinen. das müsste ja dann deutlich zu hören sein.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • ich habe mich ja mit der puma nummer beim freundlichen gemeldet. so wurde das update rausgesucht und aufgespielt. denke nicht das es verschiedene gibt


    Was ist denn die PuMa Nummer? Hab am Donnerstag Termin zum Reifenwechsel und das am Telefon angekündigt, aber wäre natürlich einfacher, wenn ich denen was genaues sagen kann...

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • hier einmal der sound in sport+
    klappe offen...
    software 03.2020.31
    absolut identisch zu vorher


    motor war noch warm

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke @KeYa
    Hab schon das Gefühl, dass deiner deutlich weniger rotzt als meiner.
    Eigentlich müsste man sich mal treffen um das wirklich 1:1 sagen zu können.


    meiner war jedoch vor dem Update auf .30 massiv leiser, sowas wie auf deiner aufnahme habe ich nicht mehr hinbekommen.
    Komplett undurchsichtig die ganze sache :thumbdown:

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel