Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns

  • @KeYa @BMW_Switzerland @MexxBox @Equilibrium @630R6 @Freezedevil@Odenwaelder @Herbert_1980 @Ritzo69 @xringo94 @jan.muc @Thgpdt @swing @Ohnry @Kennz weis @SeStae93 @M340i G21@OliMu @SanMarino_M340i @Andi_M340i


    Können wir evtl. eine kurze Zusammenfassung machen, wer schon ein 03.2020.XX Softwareupdate hat, wann und mit welcher Software der Wagen ausgeliefert wurde und ob man inzwischen zufrieden ist?


    Der Übersicht halber gerne auch (für eine begrenzte) Zeit in der Signatur. Hier die Vorlage:

    • Auslieferung 10/2019
    • Softwarestand bei Auslieferung 07/2019
    • Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    • Sound ist nicht zufriedenstellend :thumbdown:

    auslieferung 02/2020
    stand bei auslieferung 11/2019
    aktuell 03.2020.31


    sound ist unverändert. grade abgeholt. es hat rein garnichts geändert! hab penibelst drauf geachtet. da brabbelt ausser ganz leise im untersten tourenbereich nichts! das war auch vorher schon so!


    zeitverschwendung das update!
    hat mit klang nichts zu tun!

  • auslieferung 02/2020stand bei auslieferung 11/2019
    aktuell 03.2020.31


    sound ist unverändert. grade abgeholt. es hat rein garnichts geändert! hab penibelst drauf geachtet. da brabbelt ausser ganz leise im untersten tourenbereich nichts! das war auch vorher schon so!


    zeitverschwendung das update!
    hat mit klang nichts zu tun!

    was hat deiner für ein Produktionsdatum?
    Ich finde auffällig dass du .31 hast - ich habe .30
    Dann wäre es wieder schlüssig mit dem was mein Händler gesagt hat: Nur Fhz welche vor 10/19 gebaut wurden dürfen wieder laut sein

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • ja tut mir leid, dass ich dir nichts besseres mitteilen kann. sowohl von innen als auch draußen ist pustekuchen. bin extra zu einem nahegelegenen tunnel gefahren und hab da auch mal aufgedreht. absolut nichts. unterwegs dann auf einen audi s1 getroffen. der hat mich so übertönt das ich meinen eigenen wagen nicht mehr wahrgenommen hab.


    der placeboeffekt einiger fahrer nach dem update ist schom erstaunlich. mit sehr viel wohlwollen hab ich nichtmal eine 1% steigerung rausgehört.

  • ja tut mir leid, dass ich dir nichts besseres mitteilen kann. sowohl von innen als auch draußen ist pustekuchen. bin extra zu einem nahegelegenen tunnel gefahren und hab da auch mal aufgedreht. absolut nichts. unterwegs dann auf einen audi s1 getroffen. der hat mich so übertönt das ich meinen eigenen wagen nicht mehr wahrgenommen hab.


    der placeboeffekt einiger fahrer nach dem update ist schom erstaunlich. mit sehr viel wohlwollen hab ich nichtmal eine 1% steigerung rausgehört.

    Ehrliche Antworten im Forum helfen vielen Leuten weiter. Das ist ja auch der Sinn eines Forums.
    Mir hat die Antwort geholfen....Danke

  • meinst du. 30 und. 31 sind anders?
    verstehe dann nicht warum es das update gibt, wenn es nichts ändert?
    ist doch sinnfrei. soundupdate per puma... dann zwei varianten wovon eine nix bringt... typisch bmw wieder. null info.