Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns

• das wäre von meiner seite her selbstverständlich!
    auf der anderen seite kann die vin jeder in deiner windschutzscheibe ablesen...

aber, ich kann folgendes anbieten, jeder der seine VIN abgeben möchte aber
    unsicher ist kann mir eine pn schreiben und ich poste dem jenigen einen
    abschnitt meines dienstausweises:) ich gehöre zu einer berufsgruppe die
    etwas mehr vertrauen erzeugen sollte als der mechaniker einer hinterhofsbaracke...

... ohne mechanikern jetzt zu nahe zu treten:) wir brauchen euch :thumbsup:

falls ihr das also machen wollt, schreibt mir noch dabei ob 330i oder m340i

• @KeYa Vielen Dank für dein Bemühen. Ich unterstütze diese Aktion auch gerne.

Eine Frage habe ich allerdings: sollten die VIN nur Personen angeben, welche sicher eine Probefahrt mit der alten Software durchgeführt hatten oder das Fahrzeug noch mit der alten Software ausgeliefert bekommen hatten? Oder einfach jeder, der diese Aktion unterstützen möchte?
    Ich habe meine Probefahrt mit einem G20 M340i im November durchgeführt, weshalb ich mir nicht ganz sicher bin, ob dieser bereits die 11er Software drauf hatte oder nicht. Zumindest subjektiv war er emotionaler als mein im Dezember übergebener G21 M340i.

Und sollten auch nur G20 oder auch G21 Besitzer mit ihrer VIN „unterzeichnen“?

Wenn beides gewünscht, würde ich auch meine VIN bekannt geben.

• hi andi, danke erst mal. du kannst selbstverständlich mitmachen. es sind ja beide modelle gleich im abgasverhalten. soweit ich weiß kam die änderung gegen ende november. muss also nicht zwangsläufig ein update drauf gewesen sein. verlass dich da einfach auf dein gefühl... für mich persönlich liegen da welten dazwischen. in meinem fall war meine frau bei der probefahrt dabei und sie ist auch selber gefahren. selbst ihr ist das bei der abholung aufgefallen. sie fand den soundcharakter auch sehr schön während der probefahrt und sagte immer wieder wie toll das klingt. auf dem heimweg waren wir beide betrübt.

• Ihr habt absolut Recht mit eurer Beschwerde!
    Wäre ich der glückliche Besitzer eines M340i würde ich definitiv mitmachen bei eurer Aktion. Kann doch nicht sein was BMW sich da erlaubt. Man investiert eine ordentliche Stange Geld, u.a. für den Sound bzw. das Klangerlebnis, und dann kastriert BMW einfach mal so dieses schöne Erlebnis.

Geht gar nicht! :thumbdown:

Notfalls Sammelklage einreichen falls Beschwerde nicht ausreicht.

• Eine Frage habe ich allerdings: sollten die VIN nur Personen angeben, welche sicher eine Probefahrt mit der alten Software durchgeführt hatten oder das Fahrzeug noch mit der alten Software ausgeliefert bekommen hatten? Oder einfach jeder, der diese Aktion unterstützen möchte?

Eine Sammelklage kennt das deutsche Rechtssystem nicht. Da müsste jeder alleine durch, leider.

Ich habe eben mal einen Blick in unseren Showroom geworfen. @JoKa340 @MexxBox @cjacoby78 @Ohnry @polyskyline @xringo94 @Thomas @Thgpdt @demuelli @And_Rod @Odenwaelder @Andi_M340i @XX600 haben auch einen M340i. Vllt. ist der Thread für die Jungs ja auch interessant. Außerdem haben wir mit @rippi doch noch eine Dame die einen M340i bestellt hat?

Die 330i Fahrer sind hier bestimmt in der Mehrheit, um euch geht's hier auch

• Mein M340i ist zwar noch nicht da, habe aber bereits mit abgestimmt, da ich das eine super Sache finde.

Schliesslich habe ich den Wagen auch mit der vollen Klangkulisse probegefahren und der Verkäufer hat mich extra drauf hingewiesen wie toll der klingt und dass ich unbedingt Sport+ fahren sollte um den Unterschied zu merken.
    Mal sehen was die machen wenn ich den Wagen nach ein paar Tagen zurückgebe und den fehlenden Klang als Mangel beanstande.

• KeYa: meine VIN hast du. Ausweis brauche ich nicht, aber danke!

Grüße
    Gerd

Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.

Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1