Apps, Klimatisierungsregeln oder so. Da wo auch für die Sitzheizung eingestellt werden kann
Genau, ansonsten kann ich auch nachher noch mal nachschauen, solltest du das nicht finden
Apps, Klimatisierungsregeln oder so. Da wo auch für die Sitzheizung eingestellt werden kann
Genau, ansonsten kann ich auch nachher noch mal nachschauen, solltest du das nicht finden
So Freunde, erwartet nicht zu viel, bin Anfänger was das Thema Schneiden etc. angeht.
Das Mikrofon der GoPro ist nicht das beste, daher ist der Sound nicht so gut und es sind viele Nebengeräusche zu hören. Allerdings reicht es, um sich einen Eindruck zu machen, wie die 03/2020.31 bei einem M340i klingt der mit 07/2019 ausgeliefert wurde. Meiner Meinung nach kein Vergleich.
Am besten erst das Video schauen und dann meine Meinung dazu lesen, damit ihr unvoreingenommen daran geht:
Ist doch super, höre da jetzt kein Problem ?
Wenn du es präsenter im Innenraum willst, lass das M3 Active Sound Design bei einem Codierer einstellen.
Das macht ordentlich was aus.
F30 328i als M4
ich zeig dir nachher einen trick mit dem du den klang deutlich verbesserst... also den klang der go pro
welche variante hast du?
so wie deiner brabbelt macht es meiner aber nicht.
Danke @sebo
Werde mit meinem hoffentlich morgen Nachmittag Aufnahmen machen können.
Könnte aber bei mir ähnlich sein wie bei dir. Bei hohen Drehzahlen klingt es in der Tat meist nicht mal schlecht.
Aber es bestätigt meinen Eindruck, dass der Sound nicht schön übers ganze drehzahlband ein Brabbeln von sich gibt, wirkt zum Teil schon fast willkürlich.
Wenn ich bei hohen drehzahlen runterschalte habe ich im Innenraum sogar das oft das Gefühl ich hör gar nix (egal ob Fenster auf oder zu).
Leider habe ich bei mir in der Nähe auch keinen vernünftigen Tunnel um das mal auszuprobieren.
Alles anzeigenSo Freunde, erwartet nicht zu viel, bin Anfänger was das Thema Schneiden etc. angeht.
Das Mikrofon der GoPro ist nicht das beste, daher ist der Sound nicht so gut und es sind viele Nebengeräusche zu hören. Allerdings reicht es, um sich einen Eindruck zu machen, wie die 03/2020.31 bei einem M340i klingt der mit 07/2019 ausgeliefert wurde. Meiner Meinung nach kein Vergleich.
- Motor war warm
- Sonniges Wetter mit ca. 14°
- Sport+ Modus
- Manuelles schalten
- Ab 07:10 ist DTC aktiviert.
Am besten erst das Video schauen und dann meine Meinung dazu lesen, damit ihr unvoreingenommen daran geht:
- Wenn es "laut" ist, habe ich in hohen Drehzahlen geschaltet. Dann hört man in manchen Situationen auch noch den Motor.
- In dem Video zeigen sich die klaren Schwächen. Bei hohen Drehzahlen hört man was, bei niedrigen so gut wie gar nichts.
- Im Innenraum ist es meist nur bei den hohen Drehzahlen hörbar. Zeitgleich hört man den Motor sehr stark.
Gebe ich dir recht, kein vergleich zu 07.2019
ich zeig dir nachher einen trick mit dem du den klang deutlich verbesserst... also den klang der go pro
welche variante hast du?
Da bin ich gespannt, hab nämlich auch überlegt, wie man den noch besser hinkriegt....
Ist doch super, höre da jetzt kein Problem ?
Wenn du es präsenter im Innenraum willst, lass das M3 Active Sound Design bei einem Codierer einstellen.
Dass man das ASD codieren kann, ist gut zu wissen, aber leider nicht die Lösung. Das Problem ist, dass es nicht so ist wie mit 07/2019, siehe Ritzo:
Gebe ich dir recht, kein vergleich zu 07.2019
Bin gespannt! Hab die 4 von einem Freund.
Ein Vergleich wäre spannend zu deinem. Hast du die Tage die Möglichkeit dazu?
Danke @sebo
Bei hohen Drehzahlen klingt es in der Tat meist nicht mal schlecht.
Aber es bestätigt meinen Eindruck, dass der Sound nicht schön übers ganze drehzahlband ein Brabbeln von sich gibt, wirkt zum Teil schon fast willkürlich.
Wenn ich bei hohen drehzahlen runterschalte habe ich im Innenraum sogar das oft das Gefühl ich hör gar nix (egal ob Fenster auf oder zu).
Das Problem kenne ich. Da hat BMW leider am Kunden vorbei entwickelt.
Alles anzeigenSo Freunde, erwartet nicht zu viel, bin Anfänger was das Thema Schneiden etc. angeht.
- Motor war warm
- Sonniges Wetter mit ca. 14°
- Sport+ Modus
- Manuelles schalten
- Ab 07:10 ist DTC aktiviert.
- Wenn es "laut" ist, habe ich in hohen Drehzahlen geschaltet. Dann hört man in manchen Situationen auch noch den Motor.
- In dem Video zeigen sich die klaren Schwächen. Bei hohen Drehzahlen hört man was, bei niedrigen so gut wie gar nichts.
- Im Innenraum ist es meist nur bei den hohen Drehzahlen hörbar. Zeitgleich hört man den Motor sehr stark.
Danke für das Video...
mMn ist der brabbeltechnisch voll in Ordnung. Es ist allerdings auffällig, dass deine Klappe ständig auf und zu geht. Demnach ist er häufig sehr leise. Hast dus mal mit deaktivierter Klappe probiert?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass BMW mit den neuen Updates das Klappenkennfeld geändert hat. Das würde auch zu den Eindrücken passen, dass er leiser wurde. Weil rein durch Applikation kann man nen Motor, wie schon gesagt, net einfach mal schnell laut oder leise machen (abgesehen von den Klappen).
VG
also ich habe die 6 black.
kenne die halterung bzw. das Gehäuse nicht das beinder gopro 4 zum einsatz kommt. kannst das aber abwandeln wenn die anordnung gleich ist.
für alle die eine 5 oder aufwärts haben...
die gopro hat 2 mikrofone. eine oberhalb und eine unterhalb. diese kann je nach einstellung und witterung hin und her wechseln im betrieb. ich hab sie so eingestellt das die windreduktion deaktiviert ist. somit wechselt die cam nicht auf das kleinere schwächere mikro.
auf der praktischen seite sieht es so aus, dass beide mikros durch das Gehäuse bedeckt werden. das führt dazu das der klang dünn und blechern klingt. ich hab diese stellen wie auf den bildern zu erkennen aufgebohrt. nun liegen die mikros komplett offen und können viel sensibler arbeiten. jetzt kommt aber auch viel mehr wind dran... das habe ich dann mit einem windschutz bedeckt. bekommt man für paar schmale euro auf amazon.
klingt um welten besser als geschlossen im Gehäuse.
aber schaut am besten die bilder... ist selbsterklärend. auf diese weise kann ich die gopro auf die brust schnallen und damit motorradaufnahmen machen ohne grobe störende windgeräusche und der sound wird schön satt aufgenommen.
habe leider keine Halterung fürs auto, sonst würde ich das machen.