Alles anzeigenSchritt 2
An dieser Stelle nehme ich das Nano Magic Shampoo von Koch Chemie und wasche den Wagen per Hand.
Wieder klarsprühen, wenn vorhanden mit entkalktem Wasser. Hat i.d.R. jede Waschbox. Anschkießend Kfz Trocknen.
Es bleibt am Ende auch eine feine Beschichtung. Natürlich nicht wie bei einer Profi-Beschichtung aber trotzdem.
Schritt 3
Beim letzten Vorgang nehme ich wieder von Koch Chemie den Allround Quick Shine Detailer und sprühe Bauteil für
Bauteil ein, kurz auslüften und dann überschüsse auspollieren, fertig. Keine sorge, ist nicht wie Politur. Man nimmt
nur dünnste Überschüsse ab. Geht ganz fix in dem man drüber wischt und gut ist. Produkt ist zum aufsprühen.
Hi,
nur mal eine Anregung bzgl. der Produktkombination. Ich habe mal gelernt, dass man Shampoos mit Additiven wie das Koch Nano am besten dann verwendet, wenn man nach der Wäsche fertig ist, d.h. die Schnelle Variante. Trägt man hingegen im nächsten Schritt noch schützende Produkte wie einen Detailer auf, ist das eher kontraproduktiv, da dieser schlechter haften kann.
Aber wenn es funtioniert, auch gut. Gibt sicher viele Varianten sein Auto zu pflegen und wohl genausoviel Kontroversen dazu wie beim Tuning.