Bei uns hat mich auch keiner angesprochen allerdings hängt ein DIN A3 Zettel gleich über den Waschprogrammen wo drauf klar steht keine eigenen Produkte oder Eimer verwenden
Produktvorschläge und Anwendungstipps für die Lackpflege und Aufbereitung für langen Fahrspaß
-
-
Das waren noch Zeiten 😜😂
Die Entsorgungs- und Umweltverträglichkeitshinweise stehen auf den entsprechenden Produkten immer drauf!
Daran sollte man sich orientieren!
Cooles Foto! 👍🏻
So ein Wagen links hatte mein Vater bis 1989. Nannte sich F9, Vorgänger vom Wartburg. Mein Vater war Kfz-Meister und hat ihm n Wartburg-Motor eingebaut. Farbe war 🐸 grün 🤩
-
Bei uns hat mich auch keiner angesprochen allerdings hängt ein DIN A3 Zettel gleich über den Waschprogrammen wo drauf klar steht keine eigenen Produkte oder Eimer verwenden
Klar, man will auch seinen eigenen Kram verkaufen. Mit Umwelt hat das alles nichts zu tun.
-
Klar, man will auch seinen eigenen Kram verkaufen. Mit Umwelt hat das alles nichts zu tun.
Jein. Natürlich ist es für den Betreiber finanziell besser, wenn man den Insektenentferner/Felgenreiniger und Schaum aus seiner Lanze kauft, aber die Brauchwasseraufbereitung ist auf die Chemie eingestellt/ausgelegt, die der SB Box Betreiber selbst anbietet. Und das was da an Chemie aus der Lanze rauskommt ist so sanft eingestellt, dass es kaum Schäden anrichten kann - weder am Fahrzeug noch gesundheitlich und damit auch einfacher in der Aufbereitung zu handhaben ist. Ein FelgenBeast oder sogar säurehaltiger Felgenreiniger ist da n ganz anderes Kaliber. Und wenn das da vermehrt Eintrag in die Brauchwasseraufbereitung findet, dann ist das für den Prozess nicht optimal. Soll aber halt auch Leute geben, die den Schmutzwassertank von ihrem Wohnmobil dort entleeren - vielen Dank auch...
-
Bei uns gibt es einen Platz der für Eimerwäsche inkl eigener Produkte freigegeben ist.
Leider hat der nen riesigen Nachteil, nicht überdacht und kein entminetalisiertes Wasser…
Wenn es voll ist, stelle ich mich erst auf den Waschplatz, mache die Felgen und fahre dann in die Box.
Ansonsten mache ich das komplett in der Waschbox, da die Aufbereitung identisch ist.
-
Zitat
Eine Frage an die Experten - zwei Stellen im G21 kann ich nur schwer reinigen, habt ihre eine Empfehlung für mich? Geht um den Grill vorne und das Plastik wo das HUD eingefasst ist. Ersterer sieht irgendwie immer leicht verschmiert aus, egal was ich mache. Und bei dem rauhen Plastik beim HUD fusselt einfach jedes Tuch und alles bleibt hängen. Selbst mit feuchten Tüchern funktioniert das nicht ordentlich
Ich muss das Thema hier nochmal bringen, ist leider in meinem Thread untergegangen und ich habe nach wie vor keine anständige Lösung gefunden.
Den Grill werde ich dieses Wochenende mit Labocosmetica Hydra probieren, könnte mir vorstellen dass das ein gutes Ergebnis bringt. Für das Plastik beim HUD fehlt aber mir nach wie vor eine Idee
-
Besorg dir einen Detailingpinsel der lang genug ist.
Für das HUD habe ich so ein spezielles Displayreinigungstuch mit entsprechender Sprühlösung.
-
Es geht mir nicht um das HUD sondern um die Einfassung... das einfach abzustauben funktioniert nicht, durch die raue Oberfläche bleibt sehr viel hängen.
-
HUD mache ich mit dem Wizard of Gloss ONE All Surface Cleaner und einem Rag Company Eagle Edgeless 365 und danach mit dem 500er.
Wird fusselfrei sauber.
Edit: Ach der Rahmen vom HUD…
Da habe ich kaum Fusseln.
-
HUD mache ich mit dem Wizard of Gloss ONE All Surface Cleaner und einem Rag Company Eagle Edgeless 365 und danach mit dem 500er.
Wird fusselfrei sauber.
HUD oder Einfassung rundum?