Produktvorschläge und Anwendungstipps für die Lackpflege und Aufbereitung für langen Fahrspaß

  • Bei meiner muss man so Münzen ziehen, die nur für da gelten... Vorteil: Der Wechselautomat nimmt auch Scheine und je mehr man nimmt, umso günstiger :D

    Steht bei euch eigentlich daneben die Zeit wie lange mit einer Münze (wahrscheinlich 1€) man was machen kann.


    Wir haben im Nachbarort auch Münzen und besonders im Sommer sind die 30% bis 40% kürzer ausgelegt als meine Stammwaschanlage.

  • Ist halt von Anlage zu Anlage unterschiedlich. An meinem Lieblingswaschplatz reicht eine Münze zum Spülen, im Waschpark neben meinem Arbeitsplatz in der Großstadt brauche ich dafür 2, weil die erste Münze gerade für etwas mehr als die Hälfte reicht.

  • Zitat

    Wobei ich das sehr subjektiv finde, da ich das FelgenBeast überhaupt nicht schlimm finde. Mich stört nichtmal der rote Aluteufel.

    Wie handhabt ihr das mit der Entsorgung des Giftgemisches von Felgenreiniger und Bremsstaub?

    Einfach Richtung Straßengulli mit reichlich Wasser abfließen lassen?

  • Wie handhabt ihr das mit der Entsorgung des Giftgemisches von Felgenreiniger und Bremsstaub?

    Einfach Richtung Straßengulli mit reichlich Wasser abfließen lassen?

    Das solltest du mit deiner jeweiligen Kommune klären.

    Bei uns darfst du sowas nicht einfach im Gulli entsorgen.

  • Ja also in den Gulli sollte sowas auf keinesfalls.. sieht man ja schon alleine an den Gefahren Pictogrammen die meist auf den Flaschen drauf sind.

    Je nach Kläranlage bekommt man damit nämlich nicht alles raus..


    Ich habe einen Ablauf mit Wanne dahinter und einmal im Monat kommt eh er örtliche Entsorger die nehmen das dann gerade mit.

    Am besten macht man sowas natürlich am richtigen Waschplatz und nicht daheim, da hat man das Problem gar nicht.

  • Bei uns darfst du sowas nicht einfach im Gulli entsorgen.

    Daher frage ich, weil hier so viele ihre Felgen intensiv und oft reinigen, aber sicherlich die wenigsten einen Wasserabscheider (oder eine separate Auffangmöglichkeit) zu Hause haben. Spätestens dann, wenn am Ende mit Wasser abgesprüht wird oder der Kärcher zum Einsatz kommt.

  • Ich würde (offiziell) sagen alle machen es in einer Waschstraße und sogar da nach Rücksprache mit Betreiber, weil die meisten keine externen Mittel erlauben.


    Inoffiziell wird es einfach in den Gulli gespült und solange gemacht bis man eine Strafe bekommt.

  • In den Waschboxen haben die bei uns überhaupt keine Probleme damit... arbeite dort sehr oft mit allem möglichen (Felgenreiniger, Wetcoat, Shampoo....) aber da hat noch nie jemand was gesagt, mitbekommen haben die das aber sicherlich. Ob es in der Hausordnung angeführt ist kann ich aber nicht sagen, wüsste nicht mal wo ich die einsehen kann.