Produktvorschläge und Anwendungstipps für die Lackpflege und Aufbereitung für langen Fahrspaß

• Ich bin ja kein Freund von Kleingeld. Aber alle SB-Waschboxen im Umkreis akzeptieren nur 0,50€ bis 2,00€-Kleingeld.

So bin ich immer auf der Suche nach 4-5€ in Münzen, was manchmal echt eine Qual sein kann, wenn man nur mit Karte/Handy zahlt.

Wie regelt ihr das?

Es wäre so viel besser, wenn man an Waschboxen mit Karte zahlen könnte, ähnlich wie wie bei manchen Parkautomaten auch.

• Das nervt mich auch. Was ich auch schade finde: Bisher habe ich nur eine Waschbox gesehen, wo es bei den Saugerplätzen gratis Druckluftpistolen gab. Ich weiß schon gar nicht mehr wo das war, aber es war ziemlich praktisch um auch Wasser aus den Ritzen raus zu bekommen.

• Wie regelt ihr das?

bei uns ist daneben der Wechselautomat wo man bequem in 5€ Schritten von der Karte abbuchen kann und die 5€ werden in 1€ Münzen rausgegeben.

Alternative kann man da prepaid Karte zum aufladen holen, leider wurde jetzt der 10% Bonus abgeschafft.

Bis auf Sonntag ist also jeden Tag die Zahlung per Karte/Handy möglich

• bei uns ist daneben der Wechselautomat wo man bequem in 5€ Schritten von der Karte abbuchen kann und die 5€ werden in 1€ Münzen rausgegeben.

Alternative kann man da prepaid Karte zum aufladen holen, leider wurde jetzt der 10% Bonus abgeschafft.

Bis auf Sonntag ist also jeden Tag die Zahlung per Karte/Handy möglich

oh dann habt ihr es gut :thumbup:

ich behalte mir mal MichaelNRW ´s Methode im Hinterkopf

• bei uns ist daneben der Wechselautomat wo man bequem in 5€ Schritten von der Karte abbuchen kann und die 5€ werden in 1€ Münzen rausgegeben.

Hier ganz ähnlich, nur dass es ein Wechselautomat ist, der 5-, 10- und 20-Euro-Scheine akzeptiert. Karte allerdings noch nicht.

• Wie regelt ihr das?

Bei mir an der Waschanlage kann man seit Anfang diesen Jahres direkt in der Box kontaktlos mit Karte zahlen. Da kann man dann zwischen 2€, 3€, 5€ und 10€ Aufladungen wählen. Nutze dafür immer meine Apple Watch da sie eh am Handgelenk ist und nicht extra dafür meine EC-Karte rausrücken muss.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau