Produktvorschläge und Anwendungstipps für die Lackpflege und Aufbereitung für langen Fahrspaß

• [...]
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, man sollte keine Lackpflegethreads lesen.

Wenn ich dann noch erwähne das ich im Sommer Protech "Laser Wash" Trockenwaschmittel verwende, ist hier sicher Kirmes :m0027: .

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)

• Um jetzt ganz Nerd zu sein, hab ich heute erfahren für die Microfasertücher gibt es von Sonax ein extra Waschmittel.

Sonax Profiline Microfiber Wash, 1000ml
    Leistungsstarkes Mikrofaser Waschmittel ✓ Optimal für die Maschinenwäsche ► Sanft zum Stoff ► Entfernt starken Schmutz
    www.autopflege24.net

Man soll sie nicht einfach so waschen, denke meine Frau wird mich auslachen wenn ich jetzt ankomme und sage bitte die Tücher noch extra mit dem Mittel waschen ;)

• Deine Frau wäscht deine Mikrofasertücher von der Autowäsche für dich? :D Meine Freundin würde wahrscheinlich einen 10-minütigen-Lachflash kriegen, wenn ich heimkomm und sie darum bitte, meine Autowaschtücher zu waschen 8o Ist ja jetzt auch kein Ding, die nach dem Waschen direkt in die Waschmaschine zu kloppen.

Aber war mir tatsächlich nicht klar, dass es das gibt, das kommt dann wohl auch noch auf meine Wunschliste. Muss nur schauen, wann ich die beschaffe, da ich mit der Wäsche ja kaum bis in den Frühling warten kann. Zumindest aber das Wachs werde ich wohl nicht vor Frühling auftragen.

• Deine Frau wäscht deine Mikrofasertücher von der Autowäsche für dich? :D Meine Freundin würde wahrscheinlich einen 10-minütigen-Lachflash kriegen, wenn ich heimkomm und sie darum bitte, meine Autowaschtücher zu waschen 8o Ist ja jetzt auch kein Ding, die nach dem Waschen direkt in die Waschmaschine zu kloppen.

Ich kenne zwar die Begriffe wie Waschmaschine und Trockner und hole ab und zu daraus die Sachen raus. 😂

Aber alle Handtücher landen einfach in dem Waschraum und irgendwann im Schrank … vermute meine Frau wäscht die 😂😂

• Habe ich bislang weder gebraucht, noch die Notwendigkeit gesehen. Die normale Wäsche hat immer gereicht und die Funktion und Wirkungsweise nicht beeinträchtigt. Bei den dicken Tüchern für Lack und den dünnen Tüchern für Scheiben funktioniert alles wunderbar.

• Ich hatte das Sonax und aktuell wieder Persil Vollwaschmittel flüssig und der einzige Unterschied, den ich gemerkt habe ist, dass das Sonax nicht so schäumt. Mit Persil kann ich 5 mal spülen und hab bei ner kompletten Ladung Autopflegetücher immer noch Schaum drin, weil die Teile einfach wahnsinnig wasseraufnahmefähig sind. Mit Sonax war das nicht der Fall, aber ob deshalb weniger Rückstände in den Tüchern sind will ich nicht beurteilen.

• Ich hab das Nanolex Mikrofaser Waschmittel.

Bisher ist damit immer alles sauber geworden.

30° und maximal 800 Umdrehungen.

Danach in den Trockner im Programm für Mikrofaser.

Abschließend gut Aufschütteln und noch etwas aufhängen.