Hallo
Mal eine Frage an die die schon länger bei bmw dabei sind!
Mein Händler meinte ich könnte nicht innerhalb der Leasing Dauer von zum Beispiel meinem 330i auf einen 340i frühzeitig wechseln oder halt ein anderes Model ohne eine hohe Zahlung von fast 10.000 Euro für die vorzeitige Vertragsbedingung!
Bisher war ich es von Mercedes so gewöhnt das dies sogar äußerst gern gesehen war und jeweils zum Halbjahr ab Leasing statt möglich ist und gerade wenn man eine Kategorie höher geht ganz problemlos möglich ist!
Wie sind eure Erfahrungen?
bin etwas verwundert
Schönen Abend an alle
Leasing Wechsel
-
-
Zeiten ändern sich und Du hast einen Vertrag mit Laufzeit unterschrieben. Was ist daran nicht zu verstehen?
-
Ich weiß aber grundsätzlich wollen die doch Neuzulassungen haben!
Hab damit auch kein Problem meinen Vertrag zu erfüllen nur eine Frage die mich immer wieder beschäftigt -
Such dir jemanden der deinen aktuellen Vertrag übernimmt und bestell ein neues Auto.
-
wollte ich auch grade vorschlagen... kannst ja mal auf ebay kleinanzeigen deinen vertrag einstellen. vielleicht findet sich ein interessent
-
Das ist tatsächlich so, habe auch angefragt, was es mich kosten würde wenn ich aus dem Vertrag für den F31 340i raus möchte.
9300 +MwSt.
Laufzeit noch bis 07.2021
Nun lass ich ihn einfach weiter laufen, Kostet mich im Monat 468 Euro inkl., also deutlich günstiger als den Vertrag aufzulösen. -
Das liegt im Ermessensraum des Händlers. Im F30-Forum gabs welche, die 6 Monate vor Ende kostenlos wechseln konnten. Ich könnte meinen aktuellen F31 3 Monate früher wechseln - statt März 2021 im Dezember 2020.
Gibt dann halt die anteiliege Abrechnung der KM.
-
Das liegt im Ermessensraum des Händlers. Im F30-Forum gabs welche, die 6 Monate vor Ende kostenlos wechseln konnten. Ich könnte meinen aktuellen F31 3 Monate früher wechseln - statt März 2021 im Dezember 2020.
Gibt dann halt die anteiliege Abrechnung der KM.
Richtig man kann 3 Monate vorher raus und die Rate wird zur einen hälfte von BMW übernommen und die andere muss man Bezahlen.
Liegt aber nicht in der Entscheidung des Händlers, sondern BMW Bank
Die irren Zahlen kommen durch den Buchwert zu Stande.
Finde es auch immer noch bescheuert, wie kann das teurer sein, als das was ich noch bezahlen muss?
Wenn sie einfach die noch offenen Zahlungen genommen hätten, wäre das für mich in Ordnung gewesen.
Hätten das gleich Geld gehabt, aber ein Auto zum Vermarkten, was ein Jahr jünger gewesen wäre und 10.000 km weniger gelaufen hätte.
Nun bleibt er eben noch ein Jahr hier. -
Danke für die nähere Info. Ich hatte das bisher nur mal zugerufen bekommen von meinem Ansprechpartner beim Händler. Wenn ich da auch noch Geld draufzahlen soll als Ablöse, dann warte ich echt bis März.
Damit hätte ich auch das leidige Thema der Winterräder und Abholung in der BMW Welt umgegangen.
-
es gibt ne 3 Monatsregelung, wo man das Auto früher zurückgeben kann. Dafür musst du aber auch etwas extra zahlen - upgrade hin oder her.