Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

• Toffi : Könntest du bitte nach deiner Aufbereitung Name und Preis nennen, unter der Annahme, dass du es in der Trierer Gegend machen lässt? Gerne auch per PN.

Ich war mit früheren Kfz mal hier zwecks Sitzreparatur (bisschen Hinterhof-mäßig, aber Topresultat) und sowie hier wg. Smartrepair, weiss aber nicht wie die Lackaufbereitungsmäßig drauf sind.

• Toffi : Könntest du bitte nach deiner Aufbereitung Name und Preis nennen, unter der Annahme, dass du es in der Trierer Gegend machen lässt? Gerne auch per PN.

Ich war mit früheren Kfz mal hier zwecks Sitzreparatur (bisschen Hinterhof-mäßig, aber Topresultat) und sowie hier wg. Smartrepair, weiss aber nicht wie die Lackaufbereitungsmäßig drauf sind.

Klar mach ich gerne habe in Trier auch den Huebsch kontaktiert. Der ist bei mir um die Ecke. Ich warte jetzt auf einen Termin für eine Besictigung plus Angebotserstellung

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Toffi : wenn ich das Bild sehe würde ich denken das er zwei Stufen poliert wird. Dann würde ich mit 800-1000€ für eine Aufbereitung inkl. Keramikversiegelung rechnen. So sind zumindest meine Erfahrungen. Wenn er nur einstufig poliert werden muß wird es zwischen 500€ und 800€ liegen…

Man kann das aber wirklich gut selbst machen… ich glaube das Ergebnis bei mir ist nicht wirklich schlechter als beim Profi - ich habe nur deutlich länger gebraucht und hatte eben auch das entsprechende Werkzeug daheim.

• Es kommt immer darauf an, was für ein Ergebnis man erreichen will. Man kann so ein Auto nicht nur aufbereiten, sondern richtig detailen lassen für mehrere Tage.

Preise immer individuell. Ich mache das auch selbst und kann auch gerne eine Woche an einem Auto verbringen, wenn es wirklich perfekt werden soll.

• Toffi : wenn ich das Bild sehe würde ich denken das er zwei Stufen poliert wird. Dann würde ich mit 800-1000€ für eine Aufbereitung inkl. Keramikversiegelung rechnen. So sind zumindest meine Erfahrungen. Wenn er nur einstufig poliert werden muß wird es zwischen 500€ und 800€ liegen…

Man kann das aber wirklich gut selbst machen… ich glaube das Ergebnis bei mir ist nicht wirklich schlechter als beim Profi - ich habe nur deutlich länger gebraucht und hatte eben auch das entsprechende Werkzeug daheim.

Ja denke auch man kann es selber machen, leider fehlt mir aktuell der Platz und das Equipment dafür.

• Es kommt immer darauf an, was für ein Ergebnis man erreichen will. Man kann so ein Auto nicht nur aufbereiten, sondern richtig detailen lassen für mehrere Tage.

Preise immer individuell. Ich mache das auch selbst und kann auch gerne eine Woche an einem Auto verbringen, wenn es wirklich perfekt werden soll.

Ich kann den Wagen leider nicht eine Woche stehen lassen, ansonsten würde ich ähnlich vorgehen. ^^

• Verstehe ich. :)

Und dann das Thema „mein Auto hat keine Kratzer oder Swirls“: das hängt vom persönlichen Auge ab. Ich würde behaupten, dass jedes Auto, welches nicht gerade von einem Detailer kommt, so etwas hat.

Genau so war ich schon sehr oft von Aufbereitungen „enttäuscht“.

• nicht nur das Equipment muss vorhanden sein, auch die handwerklichen Fähigkeiten und jede Menge vom richtigen Licht.

ne Hebebühne wäre auch super, damit man die Seite nicht mit nem kaputten Rücken polieren kann.

Selbst sogenannte Spezielaufbereiter kriegen es hin, dass sich Hologramme im Lack verewigen.

Ich hingegen lasse nur noch polieren und dann ein zwei mal Sprühversiegelung drüber.

Gibst gut 1000€ aus und bekommst eh wieder die Swirls & Kratzer drauf. Nur eben nicht in den Klarlack. Das muss & wird jeder selbst entscheiden müssen.

Selbst die vermeintlich super toppen Textilwaschanlagen habe ja auch die rotierenden Bürsten mittendrin; und die streicheln ja auch nicht gerade an dem Blech. Haben hier gerade ne top moderne am Ort eröffnet, was soll ich schreiben: weiter Handwäsche.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)