Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

• …hab auch schon mein Fiesta mit Hand gewaschen :m0007:

Aber vermutlich zu heiß, sonst wäre er ja nicht eingelaufen. :m0008:

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ich habe vorgestern auch zum ersten Mal mein Wagen per Hand gewaschen. Ich habe mit Innenraum (ohne Fenster putzen, da das Wetter nicht mitgespielt hat) 1 1/2 Stunden gebraucht.

Mein Wagen ist ein Jahreswagen gewesen der leider sehr viele Holograme und Schlieren aufweist. Ich denk der Mitarbeiter bei Bmw hat das Auto nur durch die Waschstrasse gejagt.

Kann mir einer circa die Kosten für eine professionelle Politur/Versieglung nennen? Bin selber Kfzler und behaupte ich kann polieren aber ein Profi kann das immer noch besser und einem neuen Wagen will ich sowas gönnen.

Ich finde die Farbe dravitgrau metallic echt sehr empfindlich. Mein alter E46 sah gefühlt nach 16 Jahren vom Lack her besser aus, als der jetzige nach einem Jahr.

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Ich finde die Farbe dravitgrau metallic echt sehr empfindlich. Mein alter E46 sah gefühlt nach 16 Jahren vom Lack her besser aus, als der jetzige nach einem Jahr.

Findest du? Ich fahre mit meinem Dravitgrauen immer durch die Waschanlage und kann keine Auffälligkeiten feststellen. Ich fahre allerdings nur durch hochwertige Textilwaschanlagen und nicht durch die abgerockten Schleifmaschinen an der Tanke. Im Vergleich zum Schwarz Metallic meines F31 finde ich, sieht man bei meinem Dravitgrauen eher weniger Schmutz und Kratzer. Es liegt aber auch vielleicht daran, dass mein Auto wenig Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Es steht 6 Tage und 22 Stunden ungenutzt in der Tiefgarage. Steinschläge habe ich noch keine. Die Waschanlage hat ihm jedenfalls bisher nichts ausgemacht.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Findest du? Ich fahre mit meinem Dravitgrauen immer durch die Waschanlage und kann keine Auffälligkeiten feststellen. Ich fahre allerdings nur durch hochwertige Textilwaschanlagen und nicht durch die abgerockten Schleifmaschinen an der Tanke. Im Vergleich zum Schwarz Metallic meines F31 finde ich, sieht man bei meinem Dravitgrauen eher weniger Schmutz und Kratzer. Es liegt aber auch vielleicht daran, dass mein Auto wenig Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Es steht 6 Tage und 22 Stunden ungenutzt in der Tiefgarage. Steinschläge habe ich noch keine. Die Waschanlage hat ihm jedenfalls bisher nichts ausgemacht.

Leider denke ich auch das der Bmw Mitarbeiter nur durch billige Tankstellen gefahren ist, so sieht es dem Anschein zumindest aus.

IMG_0499_1.jpg

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Leider denke ich auch das der Bmw Mitarbeiter nur durch billige Tankstellen gefahren ist, so sieht es dem Anschein zumindest aus.

? In der Tat. Das sieht wirklich nicht gut aus.