Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

• Laut Serviceberater sterben die BMW Lackstifte aus, da zu teuer in Lagerhaltung und laufen ab. Individual oder seltene Farben keine Chance mehr, hab meinen auf eBay bestellt, und er entspricht wie erwartet nicht dem Originalton, den wird wohl kaum einer hinkriegen

Da ich auch schon die ersten Steinschläge entdeckt habe (bzw. zaunkoenig mich mal beim Waschen drauf aufmerksam machte), fällt bei mir die Option auf einen Oxidgrauen Lackstift wohl weg. Vielen Dank für die Information!

F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II VW Passat B8 ;( (seit Mai 2022), voraussichtlich ab 06/2025 G21 LCI 320d \o/

• bei mir gab es wie bereits geschrieben noch keinen Lackstift, daher wurde einer beim Lackierer angefertigt, der für BMW lackiert.

Die haben ja die Farbtafeln, da sie ja Lackierungen machen müssen. sollte 15€ kosten, fiel aber unter den Tisch und hatte ihn umsonst

einfach mal am Teiletresen nachfragen

mein Farbton passt jedenfalls 100% und das bei dravidgraumet.

Fragen kostet nix

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Laut Serviceberater sterben die BMW Lackstifte aus, da zu teuer in Lagerhaltung und laufen ab. Individual oder seltene Farben keine Chance mehr, hab meinen auf eBay bestellt, und er entspricht wie erwartet nicht dem Originalton, den wird wohl kaum einer hinkriegen

Habe auf E-Bay einen Oxidgrau(C4A) bei lackfritze24@gmail.com bestellt,passt zu 99,9%.Ist der zweite auf E-Bay,der erste passte gar nicht.

• Abhängig davon, wie weit der Waschplatz entfernt ist und welches Werkzeug man hat, kann Handwäsche sehr schnell gehen. Zum brauchen die Gäste der anliegenden Waschstraße länger, wenn die Schlange bis zur Straße ist. :)