Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.
-
-
-
Müsste so 09/2019 sein, habe ihn im Feb. 2020 als Neuwagen beim Händler geholt. Wieso meinst?
-
Weil BMW vor Corona starke Probleme hatte mit zu weichem Lach, weshalb eben diese Probleme bei fast allen Fahrzeugen auftraten bzw. auftreten..
Siehe hier diesen Thread: Umfrage zur Lackqualität
-
-
Die Fragen bei den "Handwäschern", die ich mir stelle:
Wie genau wascht Ihr das Auto?
Snow Foam vorne weg?
Ein-Eimer oder Zwei-Eimer System?
Waschhandschuh(e) oder Schwamm - mit einem Handschuh/Schwamm das ganze Auto? Von oben nach unten? Bauteile komplett oder getrennt nach Oben und Unten?
Wie trocknet Ihr das Auto?
-
achso, aber da hat man ja dann einfach Pech gehabt, wenn man ein FZ aus dieser Zeit hat, wo der Klarlack so weich war...oder?
-
achso, aber da hat man ja dann einfach Pech gehabt, wenn man ein FZ aus dieser Zeit hat, wo der Klarlack so weich war...oder?
Auf gut deutsch leider ja.. eine wirkliche Handhabe gibt es hier leider nicht..
-
Hi,
Ich hatte meinen M340i diese Woche beim Aufbereiter für eine Keramik Versiegelung. Der Wagen wurde Ende 02/2020 gebaut und kurz vor der Auslieferung Anfangs 03/2020 durch meinen Freundlichen in der Waschanlage gewaschen. Nach Übernahme des Wagens wurde er nie in der Waschanlage oder von Hand gewaschen. Ich habe ihn nur in der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger abgespült. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt sah der Lack echt heftig aus. Klar, die Lampe die der Aufbereiter verwendet ist extrem stark und bei Tageslicht sieht es nicht so schlimm aus. Trotzdem finde ich es fahrlässig von den Händlern ein frisch lackiertes Fahrzeug gleich durch die Waschanlage zu jagen. Der Aufbereiter meinte dass der Klarlack relativ hart ist (verglichen zu anderen Marken) und deshalb habe ich die Theorie dass der Lack noch nicht voll ausgehärtet war als er vom Freundlichen "malträtiert" wurde. -
Ich habe meinen beiden G20 jetzt eine Keramik-Versiegelung gegönnt. Bin gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden.....