Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Noch habe ich noch gar nicht abgestimmt. Ich gebe dir recht, dass ich mir evlt. selber ein Bein gelegt habe. Ich habe aber auch den Vergleich zu meinen bisherigen Fahrzeugen, die die gleiche Pflege (gleiche Mittel, alles identisch) wie meine Lieselotte erhalten haben. Der E92 beispielsweise war da wesentlich unempfindlicher, obwohl saphire schwarz metallic.



    Fest steht definitiv, dass der Lack sehr empfindlich ist gegen über allem (Steinschläge etc. auch). Man traut sich schon gar nichts mehr anfassen. Es ist schwierig in meiner Situation es zu bewerten.


    Danke sollte auch keine Kritik oder ähnliche sein sondern nur die Unsicherheit aufzeigen. Danke für die Anwort.

  • Danke sollte auch keine Kritik oder ähnliche sein sondern nur die Unsicherheit aufzeigen. Danke für die Anwort.

    Alles gut, ich wollte nur das andere Thread nicht vom Thema bringen und dir meine Sichtweise darstellen. Das Thema ist wahrscheinlich noch subjektiver als der Sound Thread :)

  • was ich noch erwähnen wollte, weil in früheren Beiträgen vergessen und sehr wichtig!


    Vogelkot und ähnliche fleckige Ablagerungen brennen sich auch schneller ein.
    momentan fährt der eine oder andere ja jetzt nicht so viel und der Bimmer steht schon mal ein paar Tage.
    Ich bin da mit Wasserflasche und HARAschwamm öfter am gucken & entfernen (die Sprühflasche gehört zur Ausstattung im Kofferraum)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Zum Autolack kann ich meinen Senf auch dazugeben . :P Habe heute unseren durch die Waschanlage geschickt und in dann eine Wachskur ( Dr.Wack A1 ) gegönnt.Das ganze auch noch in der Sonne. :m0033: Ich Trottel. :m0016: Aber alles gut da in Teilstücke gewachst. :m0005: KEINE Mikrokratzer oder Swirl zu sehen ,auch gegen die Sonne und mit LUPENBRILLE. :m0022: Der Lack ist in Ordnung,was ja bei einige Mitglieder leider nicht der Fall ist.



    In diesem Sinne bleibt von Corona und Lackschwierigkeiten verschont.


    Zaunkoenig


    PS: so langsam wird mir langweilig zu Haues.Bin gestern doch 9km spazieren gegangen. :m0039:
    Ach ja meiner ist 330i.G21 ,mineralgrau ,5500km gelaufen,Bj.9)2019

  • Zum Autolack kann ich meinen Senf auch dazugeben . :P Habe heute unseren durch die Waschanlage geschickt und in dann eine Wachskur ( Dr.Wack A1 ) gegönnt.Das ganze auch noch in der Sonne. :m0033: Ich Trottel. :m0016: Aber alles gut da in Teilstücke gewachst. :m0005: KEINE Mikrokratzer oder Swirl zu sehen ,auch gegen die Sonne und mit LUPENBRILLE.

    Ich habe so das Gefühl das die Autos in Mineralgrau härteren Lack haben müssen.
    Allerdings kann ich mich aber nicht an ein Auto erinnern wo man es nicht sehen würde das es durch die Waschanlage gefahren wird.

  • Ich habe so das Gefühl das die Autos in Mineralgrau härteren Lack haben müssen.
    Allerdings kann ich mich aber nicht an ein Auto erinnern wo man es nicht sehen würde das es durch die Waschanlage gefahren wird.

    Also mit meiner Brille ist alles in Ordnung vieleicht sind es die Augen die das nicht mehr sehen. :m0039::m0040: Werde morgen mal mit großer Lupe auf die Suche gehen und dann berichten. :m0006:

  • Mir ist heute mit ungefähr 120 Sachen ein mittelgroßer Baumbewohner in die Haube, oberhalb des linken Scheinwerfers reingeknallt, er hat das wohl nicht überlebt :(


    Habe zuhause dann die Federn weggewaschen und noch ein paar Fetzen, sowie Aufprallspuren in Form von schleifspuren :m0033: ..hatte ich mehr Glück gehabt als der arme Vogel. Keine Delle und keine Kratzer nachdem ich mit einem Schwamm und Warmwasser/Seife/Superdry Lappen saubergemacht habe.


    Also ich muss sagen, nachdem ich meinen auch noch gestern von Hand runtergewaschen hatte und mir den Lack genauer anschauen konnte, keine Probleme. ich seh echt nix!!


    Nur den geilen Schimmereffekt des genialen Lacks!! :m0028:


    VG :m0043:

  • ich habe heute mal unsere beiden Autos gewaschen. Da bin ich ziemlich neidisch auf den Lack unseres Fords geworden.


    Der Ford steht Tag und Nacht draußen, Sommer wie Winter. Über den Tag in der Arbeit meist unter vielen harzenden Bäumen mit viel Vogelkot. Er bekommt selten Pflege und wurde schon ca. 3 Jahre lang nicht mehr aufpoliert. Gewaschen wird er selten, 2 mal im Jahr in einer Waschanlage und nach dem Winter mal von Hand. Auch ansonsten wird nicht so sensibel damit umgegangen (Türgriffe, Kofferraum, Stoßstange etc). Also ein richtiges Alltagsauto, was den Zweck des Transports erfüllt.


    Nach der Wäsche stand er in der Sonne und ich wäre fast aus allen Wolken gefallen. Kein einziger Kratzer, Swirl, nicht einmal in den Türschalen. Wohlgemerkt bekommt er die gleiche Pflege mit den gleichen Mitteln wie meine Lieselotte, wenn ich Ihn von Hand wasche. Ansonsten ja nur gelegentlich Textilwaschanlage.


    Der Ford scheint einen wesentlich besseren Lack als der BMW zu haben.


    Kurz noch zu den Details:
    Ford Focus, BJ 2015, Erstbesitzer