Muss ich ja fast machen wenn ich den Lack schön haben und behalten will oder ?
Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.
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wenn du dabei bleibst, würde ich noch ein paar preise vergleichen. finde das echt saftig was da aufgerufen wird.
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Muss ich ja fast machen wenn ich den Lack schön haben und behalten will oder ?
Ehrlich, ich weis es nicht. Ich und noch welche haben eine Keramikversiegelung aus dem Grund. Aber kann es sein das man gleich noch mal bald 1000€ für Pflegemittel + versiegeln ausgeben muss?
Geschweige denn 5000€ für Folie? Das kann doch wohl nicht richtig sein.
Wenn ich ein Auto habe um auf Baustellen zu fahren und dies nach 3 Jahren zurückgeben will kann ich eine Folierung verstehen. Aber als muss weil der Hersteller keine harte Klarlackschicht hinbekommt weil am Lackierverfahren gespart wird--> Frechheit -
absolut richtig @Kennz weis
sollen wir mal eine umfrage starten wer alles diese lackprobleme hat? dann können wir uns einen Überblick verschaffen.
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Ja, sollten wir machen.
Aber mal abwarten was die Moderatoren dazu sagen@Skullz101 bitte um Einverständnis für eine Umfrage
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Ihr macht mir ja Hoffnung... Ich hab überlegt ob ich den Wagen mit einer Xpel Folie folieren lasse nachdem ich ihn bekommen hab..
Warte erstmal ab.
Ich habe ebenfalls dravitgrau und meiner Meinung nach sind manche Leute einfach etwas sehr pingelig.
Dass man einem Fahrzeug, das bewegt wird dies auch ansieht ist denke ich normal.
Hier wird gefühlt so getan als würde der Lack vom Auto abblättern...
Dass es leichte Swirls gibt ist meiner Meinung nach völlig normal und für mich bei dravitgrau im vertretbaren Rahmen.
Da hat jeder einfach seine eigene Schmerzgrenze, der eine ist weniger pingelig, der andere dafür etwas mehr.
Und auch bei Leasing Fahrzeugen sind normale Gebrauchsspuren kein Thema bei der Rückgabe, Swirls gehören hier definitiv dazu, es wird also niemand deswegen bei der Rückgabe nachzahlen müssen, wenn er ein Leasing Auto fährt... -
Warte erstmal ab. Ich habe ebenfalls dravitgrau und meiner Meinung nach sind manche Leute einfach etwas sehr pingelig.
Dass man einem Fahrzeug, das bewegt wird dies auch ansieht ist denke ich normal.
Hier wird gefühlt so getan als würde der Lack vom Auto abblättern...
Dass es leichte Swirls gibt ist meiner Meinung nach völlig normal und für mich bei dravitgrau im vertretbaren Rahmen.
Da hat jeder einfach seine eigene Schmerzgrenze, der eine ist weniger pingelig, der andere dafür etwas mehr.
Und auch bei Leasing Fahrzeugen sind normale Gebrauchsspuren kein Thema bei der Rückgabe, Swirls gehören hier definitiv dazu, es wird also niemand deswegen bei der Rückgabe nachzahlen müssen, wenn er ein Leasing Auto fährt...Hast du hier von Anfang an mit gelesen? Es gibt auch noch zwei weitere Theards in diesem Forum, wo das Thema diskutiert wird.
Übrigens definiert jeder PINGELIGKEIT anders!
Also möge jeder entscheiden.
Ich jedenfalls kann es durch über 38J. Autofahrerleben sehr wohl bewerten! -
Einfach bei den ganzen Ökos bedanken, bei den guten alten Nitrolacken war das alles kein Thema, der Lack auf dem F30 war auch schon das letzte , nach 50tkm konnte ich die Front wegen Steinschlägen lackieren lassen. Bei einem Mineralgrauem Lack weiße Grundierung ist auch ne super Sache.
Jetzt habe ich mit den Portimao 25tkm auf der Uhr und auch schon wieder diverse Einschläge auf der Front, denke das lässt sich heutzutage nicht mehr vermeiden.
Swirls habe ich auch aber ist im Rahmen fällt auf hellem Lack auch nicht so auf. -
Bei meinem BMW Händler um die Ecke. Da sind sogar die Neuwagen übersäht mit swirls. Alle Farben.. Aber natürlich nicht im Showroom, die sind gewachst. Sehen teilweise echt gruselig aus.
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Aber mal abwarten was die Moderatoren dazu sagen
@Skullz101 bitte um Einverständnis für eine Umfrage
Keine Ahnung, was unser Moderator @crazyiven dazu sagt,
aber da Du mich verlinkt hast:Ihr könnt jederzeit gerne Umfragen starten
so lange diese nicht gegen Recht/Netiquette verstoßen.