Habe nun individual Voodoo blau drauf und werde mir im Frühjahr eine xpel- Folierung gönnen.
Wäre vorm Winter und damit vor der Rollsplitsaison nicht sinnvoller gewesen?
Habe nun individual Voodoo blau drauf und werde mir im Frühjahr eine xpel- Folierung gönnen.
Wäre vorm Winter und damit vor der Rollsplitsaison nicht sinnvoller gewesen?
Na klar, je früher desto besser. Bisher funktioniert der Lack super. Im Frühjahr daher Butter bei die Fische! 😊
BMW hat mir diesen neuen Lacken echt einen bösen Bock geschossen. Wenn ich mir vorstelle, dass der diese Woche vorgestellte, auf 99 Einheiten limitierte Alpina B8 GT, der Liste bei 225.000 Euro kostet, in Tansanitblau bestellt werden kann und dann an der selben "Krankheit" leidet, wird mir schwindelig....
Alle Deutschen Hersteller haben was den Lack betrifft die selben Probleme. Da ist BMW nur einer von vielen
Bin auch leidenschaftlicher Handwäscher und Pflegeenthusiast. Leider macht mir der G20 in dieser Hinsicht nicht so viel Freude.
Ein mal das Saphirschwarz schief angeschaut und schon schon sind die Swirls drin. Aufbereiten ging gut, die Nachpflege ist schon etwas schwerer, jedoch hinterlässt der Alltag die größten Spuren: Steinschlag, Nebenparker, Scheibentausch.... das verewigt sich alles im Lack und man kann wieder neu anfangen... und das nervt bei einem Alltagswagen. Spuren sind normal und ok. Nach 4 Jahren bereitet man es wieder auf, jedoch entstehen hier die Spuren wirklich in einem sehr ausgeprägten Ausmaß. Sonst bin ich mit dem Wagen zufrieden.
Ich werfe mal eine Lösung in den Raum: Steinschlagschutzfolie
Macht das noch Sinn, wenn schon Steinschläge vorhanden sind oder sollte man lieber einmal ausbessern / neu lackieren und dann die Folie drauf?
Das Mediterranblau metallic scheint genauso anfällig zu sein, wie das Tansanitblau (würde den Farbunterschied der beiden ja auch gerne mal live sehen )