Mir fehlen da die Relationen…
6 Poliergänge für einen schnöden 3er Kombi mit 50Tkm? Dann sind die Qualitätsansprüche aber auf Bentley-Niveau, oder? Kann ja jeder machen, wie er will, aber ich würde einen gebrauchten Mittelklassewagen maximal auf Werkszustand hochpolieren, und nicht drei Klassen drüber.
Ich habe bei meinem letzten Wagen die gesamte Motorhaube von 120 Steinschlägen befreit. Im Endeffekt hatte ich lauter mattgeschliffene Tupfer auf dem Lack. Mit einem Durchgang mit Onestep-Politur war das wieder so, dass es wie neu (für BMW-Belange) aussah. Natürlich hätte ich jetzt noch ein, zwei Politurgägnge in Richtung Hochglanz machen können, aber wozu?
Ich habe den Eindruck, dass da Themen künstlich überhöht werden, damit der Dienstleister ordentlich Kasse machen kann.
Genau so mit der Folierung. Ich finde da den Kosten-Nutzen-Faktor wirklich schlecht. Vorderwagen 1.500 € aufwärts. Dafür, dass ein bisschen vorgeschnittene Folie aufkaschiert wird. Da wird nicht mal um die Ecken gelegt…
Früher war das noch normales Handwerk, heute ist das alles Kult und Hype mit Phantasiepreisen.