Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Porsche bietet die Folierung Vorderwagen ja ab Werk an und die Dinger sehen auch nach 6-7 Jahren immer noch so aus wie vorher..

    Da wird sich BMW sicherlich bald abgucken und auch für die M Fahrzeuge anbieten.

    Marketing mäßig ist doch genial, der Kunde zahlt extra für Individualität des Lackes, zahlt extra für den Schutz und nach 3 Jahren mit Ende des Leasings hat man ein gepflegtes Fahrzeug und muss als BMW nicht noch mehr in die Aufbereitung investieren.

  • Da du vorhast deinen zu übernehmen wäre da doch ein guter Grund ihn neu zu lackieren und anschließend zu schützen um noch lange Freude dran zu haben.

    so schlimm ist es noch nicht + wenn`s klappt mit dem Kauf, wird ausgetupft bis tatsächlich lackiert wird ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Von einer konpletten Folierung mit Steinschlagschutzfolie wurde mir abgeraten. Um die 2-2,5k wäre mein Limit hier. Keramikversiegelung für die übrige Karosserie wird auch nochmal einiges kosten. bestimmt nochmal ab 500-600 (und mehr)… lieg ich da richtig?

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Wie sieht’s eigentlich aus wenn man sein Auto mit einer Schutzfolie foliert und dann einen Unfall hat? Werden die Kosten für eine neue Folie von der Versicherung (Vollkasko / Haftpflicht Unfallgegner) getragen, oder hat man dann einfach Pech gehabt?


    Edit: Und kann jemand einen Folierer im Rhein-Sieg-Kreis oder Westerwald empfehlen?

  • Von einer konpletten Folierung mit Steinschlagschutzfolie wurde mir abgeraten. Um die 2-2,5k wäre mein Limit hier. Keramikversiegelung für die übrige Karosserie wird auch nochmal einiges kosten. bestimmt nochmal ab 500-600 (und mehr)… lieg ich da richtig?

    Anbei mal ein aktuelles Angebot für meinen B4. Andere Anbieter liegen da ganz nah dran, tun sich also nichts

  • Wie sieht’s eigentlich aus wenn man sein Auto mit einer Schutzfolie foliert und dann einen Unfall hat? Werden die Kosten für eine neue Folie von der Versicherung (Vollkasko / Haftpflicht Unfallgegner) getragen, oder hat man dann einfach Pech gehabt?


    Edit: Und kann jemand einen Folierer im Rhein-Sieg-Kreis oder Westerwald empfehlen?

    Alles was man an sein Fahrzeug verbaut hat (auch Nachträglich) wird bei einem Unverschuldeten Unfall ersetzt. Bei Selbstverschuldeten Unfällen hängt es von den Versicherungsbedinungen ab inwieweit Sonderzubehör bis zu welche Summe mit abgedeckt ist, das ist je nach Versicherung 1500 Euro, 2500 Euro bis 5000 Euro.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Ich hab ein Angebot von einem Xpel Partner für ein Frontpaket in Höhe von 2600 netto :rolleyes: außerdem bräuchte man mein Fahrzeug für 5! Werktage.

    Klingt ein bisschen viel ;)

    Meiner soll auch 4 bis 5 Tage dort bleiben. Das ist aber dann auch eher der Politur und Keramikversiegelung geschuldet.

  • Ich hab ein Angebot von einem Xpel Partner für ein Frontpaket in Höhe von 2600 netto :rolleyes: außerdem bräuchte man mein Fahrzeug für 5! Werktage.

    Ich würde noch bei einem anderen anfragen. 2-2,1k netto für die Front sollte es maximal kosten.

    5 Werktage ist noch im Rahmen, wenn er die Folienstücke erst mit einem Plotter vor Ort anfertigen muss.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • 5 Werktage ist noch im Rahmen, wenn er die Folienstücke erst mit einem Plotter vor Ort anfertigen muss.

    Das Argument widerspricht sich doch im Grunde genommen selbst. Der Plotter hat die Folien doch in ein paar Minuten zugeschnitten. "Handarbeit" wäre da viel aufwändiger, weil man den Lack ja auch entsprechend in den Schnittbereichen schützen muss.