Bitte nicht beim BMW Händler, Schrauber haben kein Gefühl für Lack.
Geh zum Spezialisten, bist im Normalfall auch günstiger
Kommt auf den Schrauber an
Kommt auch auf den BMW Händler an.... meiner hat eine eigene Klempnerei und Lackierer.
Hallo Zusammen.
Jedes Jahr die Gleiche Geschichte.... nun habe ich wieder lauter Schlieren auf dem Lack. Kennt das Jemand?
Jetzt wurde das Auto schon 3 mal gebracht und wurde aufarbeitet. Kommt immer wieder.
Auto ist 3 Jahre alt.... Ich nerv mich nur noch.
Nur Handwäsche!
Gruss
Alles anzeigenHallo Zusammen.
Jedes Jahr die Gleiche Geschichte.... nun habe ich wieder lauter Schlieren auf dem Lack. Kennt das Jemand?
Jetzt wurde das Auto schon 3 mal gebracht und wurde aufarbeitet. Kommt immer wieder.
Auto ist 3 Jahre alt.... Ich nerv mich nur noch.
Nur Handwäsche!
Gruss
Wer hat die Schlieren denn verursacht?
Von wem wurde es aufgearbeitet?
Wenn es immer wieder kommt, würde ich vermuten, dass der Aufbereiter immer nur mit ner Füllpolitur arbeitet, die die Schlieren augenscheinlich verschwinden lassen.
Je nachdem wie tief die Schlieren sind, kann man mit einer ordentlich Cut-Politur und anschliessend mit einer guten Hochglanzpolitur ein dauerhaft gutes Ergebnis erzielen.
Es geht natürlich auch ne Nummer heftiger, dann müsste der Klarlack erst geschliffen und dann hochglanzpoliert werden.
Anhand der Bilder würde ich aber vermuten, dass die erste Variante reichen sollte.
Das Auto hatte es schon nach dem ersten Winter! Als er Neu war.
Danach hat es ein Polierer gemacht. Und ein Jahr später nochmals als es kam.
Danke für die Tipps. Werde nachfragen....
Muss unbedingt solche Tipps haben, sonst stehe ich ahnungslos da
Sieht aus wie Waschstraßenhologramme, sollte eigentlich mit Hochglanzpaste nahezu weggehen
Nein das weniger. War nie in den letzten 12 Monaten in der Waschstrasse.
Und es sind auch keine fein Kratzer sondern Schlieren.
Das kann von einer Tasche stammen, einer Jacke... Einkaufstaschen ect pp
... vielleicht parkst du irgendwo wo die Leute zu nahe kommen. Das sieht nach vielen verschiedenen kontaktspuren mit den verschiedensten Winkeln aus.
Es sind keine Kratzer… und ich hab es überall… auch Motorhaube, Dach