Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.
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Ich hab nach 4.000km sogar schon einen Steinschlag auf dem Tankdeckel. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen...
Meinen Verkäufer habe ich erstmal gefragt, ob beim Wartung&Verschleiß-Paket auch ne jährliche Neulackierung enthalten sei. Der Lack ist nämlich ganz offensichtlich ein Verschleißteil
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Also hätte ich das ganze Auto und nicht nur die Front folieren lassen sollen?
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Ich befürchte ja
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Ich habe so das Gefühl das viele dieses Thema nicht so recht glauben konnten. Schade das erst weitere Enttäuschungen dazu kommen mussten.
Es wurde schon sehr oft geschrieben das der Lack nicht schlecht, sondern Katastrophe ist.
Der Lack meiner anderen Autos ist durchweg besser. Selbst der popelige Opel Corsa aus den schlechten 90er Jahren ist deutlich besser lackiert
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Ich kann es nur auch immer wieder betonen, zwischen meinem G30 und dem G20 liegen ganze Welten in der Lackqualität.
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Wird das überhaupt noch lackiert ? Bei der Lackstärke könnte man vermuten das nur noch aufgedampft wird.
Vom Lackbild nach 3 Jahren und 80tkm klar das schlechteste Auto das ich jemals hatte.
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Laut Werksführung wird der Lack sehr stark zerstäubt sodass man wirklich von Dampfen sprechen kann. Das sah mehr nach Nebel als sonst was aus.
Der Lack wird dabei statisch aufgeladen und die Karosserie umgekehrt, damit der Lack zur Karosserie gezogen wird.
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Kommt das Verfahren auch bei Individuallacken zum Einsatz? Gibt es hier Erfahrungen, ob diese Lacke „besser“ sind?
Viele Grüße
JTR
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Kommt das Verfahren auch bei Individuallacken zum Einsatz? Gibt es hier Erfahrungen, ob diese Lacke „besser“ sind?
Viele Grüße
JTR
Sowohl Gaspedalnutzer als auch ITanium haben Lacke aus dem Individual Programm.
Ich ebenfalls, habe aber die gesamte Front mit XPEL Fusion folieren lassen und bin seitdem mehr in Norwegen als DE unterwegs.