Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

• Ich hab einmal ein Auto geleast (war ein 1er), den ein kleiner Junge an der Heckstossstange mit seinem Fahrrad beschädigt hat.

Der Schaden wurde bei BMW behoben (Stossstange neu) und mir wurde bei Rückgabe nichts abgezogen.

Mein Auto stand allerdings auch sonst da, wie aus dem Ei gepellt. Es gab nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln....

Dann hast du Glück gehabt und sie haben es entweder nicht gemerkt oder sie waren sehr großzügig. Hattest du den Schaden bei der Leasinggesellschaft gemeldet?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Dann hast du Glück gehabt und sie haben es entweder nicht gemerkt oder sie waren sehr großzügig. Hattest du den Schaden bei der Leasinggesellschaft gemeldet?

Alles ganz offiziell. BMW war es ja auch deshalb bekannt, weil der Schaden von BMW gerichtet wurde.

Vllt. haben sie die Wertminderung aber auch der Versicherung der Eltern des kleinen Jungen in Rechnung gestellt, dass weiss ich leider nicht.

• Alles ganz offiziell. BMW war es ja auch deshalb bekannt, weil der Schaden von BMW gerichtet wurde.

Vllt. haben sie die Wertminderung aber auch der Versicherung der Eltern des kleinen Jungen in Rechnung gestellt, dass weiss ich leider nicht.

Ja, das wird so gewesen sein. Bei einem Fremdschaden übernimmt die gegnerische Versicherung die Wertminderung. Bei Vollkaskoschäden manche Versicherungen auch, manche aber nicht.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Da parkt man immer in der letzten Ecke wo keiner steht und dann stellt sich so ein Pflegefall direkt daneben obwohl noch 100 Parkplatze frei sind, reißt sportlich die Tür auf und haut ab. Habe ich alles schon erlebt. 😡

Und ich dachte immer, so etwas passiert nur mir.?( Ein Freund sagte letztens zu mir, daß er es aufgegeben hat, sich Gedanken darüber zu machen und sich dort hinstellt, wo er gerade ist. Es kommt immer anders, als man denkt.

Ich frage mich, wieso die Leute so anhänglich sind und immer genau neben einem stehen müssen. Sicher irgendein Gruppenzwang.

Screenshot_20211127-090843_Chrome.jpg

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Heute sind mehrere G2x sehr langsam an mir vorbeigefahren (Orber Strasse Frankfurt). Komischerweise alle in Dravit. Da ich die Sonne im Rücken hatte konnte ich dadurch schön das Farbenspiel sehen. Soweit das positive.

Bei einem Auto waren die Waschanlagenspuren richtig schlimm, das zerstört das Farbenspiel komplett. Ein weiterer war auch Waschanlagengeschädigt, bei den anderen ist es mir nicht weiter aufgefallen.

Ich kann nur dazu raten mit solchen Farben von Hand zu waschen oder den Aufpreis sparen, einen weißen kaufen und das gesparte Geld in einen Aufbereiter investieren.

• Heute sind mehrere G2x sehr langsam an mir vorbeigefahren (Orber Strasse Frankfurt).

Einer davon war ich. Jung, warum sagste nix? Da hätten ich mal Hallo sagen können. 😊

• Einer davon war ich. Jung, warum sagste nix? Da hätten ich mal Hallo sagen können. 😊

Sehr schade ;(

Aber dich/ dein Auto habe ich leider nicht gesehen. Es war kein luxury Line dabei, das hätte ich gesehen.

Wann warst du da? Ich war unfähr von 11 - 14.30Uhr auf dem Gelände oder an der Strasse bei der Ausfahrt.

• Sehr schade ;(

Aber dich/ dein Auto habe ich leider nicht gesehen. Es war kein luxury Line dabei, das hätte ich gesehen.

Wann warst du da? Ich war unfähr von 11 - 14.30Uhr auf dem Gelände oder an der Strasse bei der Ausfahrt.

Ich bin um ca. 13:00 Uhr angekommen und habe mir dann auf der Straße einen Parkplatz gesucht. Ich musste elendig weit hinten parken, weil es sehr voll war. So um 16:30 bin ich wieder abgedampft.

• Ich bin um ca. 13:00 Uhr angekommen und habe mir dann auf der Straße einen Parkplatz gesucht. Ich musste elendig weit hinten parken, weil es sehr voll war. So um 16:30 bin ich wieder abgedampft.

Ich parke immer etwas weg bei ATU. Der Bahnübergang ist oft zu und es gibt viel Stau. Da gehe ich die paar Meter zu Fuß. Oder ich fahre mit dem Erdbeerkörbchen auf das Gelände der Klassikstadt.

Dann sind aber immer die Abdrücke von plattgedrückten Nasen auf den Scheiben :(

• Ich kann nur dazu raten mit solchen Farben von Hand zu waschen oder den Aufpreis sparen, einen weißen kaufen und das gesparte Geld in einen Aufbereiter investieren.

gibt es denn Farben, die bekanntlich unempfindlicher sind? Ich bin zugegebenermaßen zu faul für Handwäsche. Also HDR ok, aber mit Schwamm und Tuch ums Auto ist in der Stadt eh schwierig.

Es muss ja vllt nicht gleich weiß sein :|