Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • 1800 für die Front ist ok.

    Bei meinem e90 konnte ich gefühlt durch einen Sandsturm fahren , danach 5€ Waschanlage mit Drahtbürsten und das Auto sah aus wie neu.


    Finde so extreme Mehrausgaben für Lackerhaltung alles andere als Ok.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bei meinem e90 konnte ich gefühlt durch einen Sandsturm fahren , danach 5€ Waschanlage mit Drahtbürsten und das Auto sah aus wie neu.


    Finde so extreme Mehrausgaben für Lackerhaltung alles andere als Ok.

    Ja, das kann ich bestätigen.

    Ich will morgen den E90 waschen gehen. Der 14 Jahre alte Lack sieht trotz nicht optimaler Pflege besser aus als der 3 Jahre alte G21 mit Keramikversiegelung.

    Selbst der Corsa aus 1999 ist besser. Und der ist rot! Ab und zu bisschen Politur und Wachs drauf, fertig.


    Mein Plan ist den E90 morgen durch die Waschanlage zu fahren und dann mit Politur und Wachs bisschen aufzubereiten. Vor allem in den Einstiegen usw.

    Von Außen sieht der E90 wenn ich Waschen mit allem nehme ordentlich aus. Mit dem G21 unvorstellbar.

  • 1800 für die Front ist ok. Empfindlich ist auch der Bereich oberhalb der Frontscheibe.

    Ich habe 1700€ für Xpel Fusion auf Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel, A-Säule, Dachkante, Außenspiegel und Ladekante bezahlt.

    Das war direkt in München nach der Abholung.

  • Wer sowas mit einer Stadtreise verbinden will kann sich in Tschechien, Polen oder Serbien umschauen. Kostenfaktor sind dann 800-1200 Euro für das gesamte Fahrzeug. Wenn man schmerzfreier ist lässt man direkt für 3k das gesamte Auto in guter alter Manier lackieren. Da fragt keiner nach der Zusammensetzung der Lacke.

  • Ich habe bei zwei Folierern im Rhein-Neckar-Gebiet angefragt. Der eine nimmt 7k, der andere 8k für das komplette Fahrzeug für Steinschlagschutzfolie. Dauer ca. 8-10 Tage, ist schon heftig.

  • Ich habe bei zwei Folierern im Rhein-Neckar-Gebiet angefragt. Der eine nimmt 7k, der andere 8k für das komplette Fahrzeug für Steinschlagschutzfolie. Dauer ca. 8-10 Tage, ist schon heftig.

    Dann besser gleich eine hochwertige Folie (3M, Oracal) auf den Lack aufbringen lassen. In München dürfte das ca. 2500-3000€ für den 3er kosten.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Dann besser gleich eine hochwertige Folie (3M, Oracal) auf den Lack aufbringen lassen. In München dürfte das ca. 2500-3000€ für den 3er kosten.

    Es geht wahrscheinlich darum, dass man ja sein individual Lack schützen. Man bestellt am Ende extra was feines und zahlt hinterher Unmengen um die Farbe zu genießen

  • Sind bei beiden sehr hochwertige Polyurethan-Folien mit Nano-Beschichtung. Ich gehe nicht davon aus, dass man die in der Hauptstadt des Wuchers das für 3k bekommen kann.

  • Ich werde ja gerne ausgelacht wenn ich schreibe Tansanit ist das Mädchen der Lackierungen.

    Meiner ist jetzt 2 Jahre alt, ist 50k km gefahren, davon ca. 50% Autobahn.


    Pflege: Ganz am Anfang hab ich ihn wachsen & polieren lassen, sonst immer nur SB Waschbox mit Überzug oder Textilwaschanlage (letztes Mal vor einer Woche)


    btw - wenn jemand im Raum Leverkusen/Burscheid/Odenthal eine anständige SB Waschbox kennt gebt Bescheid, habe bisher nichts gefunden, was auch nur annähernd an meine gewohnte Waschstelle rankommt.


    Für meinen Geschmack hat er ein bisschen viele Steinschläge, den ein oder anderen Swirl aus der Waschanlage sieht man auch, Staubsaugerschläuche sind ganz ganz böse und generell achte ich sehr darauf, dass nichts auf dem Auto landet oder daran vorbeigeschoben wird. In Summe sieht er für mich immer noch top aus und ich bekomme auch immer noch regelmäßig hinterherschauende Blicke und Komplimente für das Auto :)


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