Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

• Kann ich absolut bestätigen! Meiner kam nach 230 km Anlieferung schon mit 2 sehr großen Steinschlägen an!Und Spediteur muss natürlich nicht zahlen, da "unabwendbares Ereignis".

Der Lack ist und bleibt eine Dramaqueen!

Das wird ja immer besser. Wenn der Wagen einen Platten hat weil der Spediteur über einen Nagel gefahren ist sollte das dann der Kunde übernehmen. Das geht doch wohl gar nicht.
    Wenn sich das nicht ändert kauf ich kein neues Auto mehr, der Lack sieht ja schon bei Übernahme alt aus :(

• Kann ich absolut bestätigen! Meiner kam nach 230 km Anlieferung schon mit 2 sehr großen Steinschlägen an!Und Spediteur muss natürlich nicht zahlen, da "unabwendbares Ereignis".

Der Lack ist und bleibt eine Dramaqueen!

Das würde ich nicht hinnehmen. Ich glaub da wollte sich einfach keiner mit der Spedition rumärgern.
    Hatte das Problem damals bei Ford, die wollten für einen kleinen Steinschlag unten rechts am Stoßfänger, das ganze Teil neu lackieren lassen. Hätten die mich nicht drauf hingewiesen, hätte ich es noch nicht mal gesehen.
    Haben uns dann damals auf weiteren Rabatt geeinigt.

• Ich hätte in dem Fall die Annahme des Autos verweigert. Wenn man sich schon einen neuen kauft, will man auch einen neuen und nicht einen mit optischen Blessuren.

• genau so wirds wenn man nicht aufpasst... ich konnte es bisher im großen und ganzen verhindern. es ist aber sehr aufwendig. diese woche werde ich
    wieder nass- und glanzversiegeln. dann poste ich mal wie es nach knapp 10tkm aussieht, wenn man richtig aufpasst. ganz spurlos ist es trotzdem nicht

• Hi Leute,

habe heute mein Fahrzeug wegen ein paar Kleinigkeiten bei meiner Niederlassung abgegeben. Habe als Leihwagen einen M340i in saphirschwarz bekommen.
    Bilder sprechen für sich.. 20.000 km

das ist erschreckend 8|8|8|

Für die Laufleistung sollte man sowas, selbst in der Waschanlage, noch nicht haben.

• ich werde diese oder nächste Woche mit meinem zum ersten Mal die Waschanlage befahren. Wir haben hier in Ahrensburg eine sehr gute Waschstraße. In eine andere fahre ich seit Jahren nicht.

Ich werde berichten, wie sich Oxidgrau II metallic in der Waschstraße verhält.

F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II VW Passat B8 ;( (seit Mai 2022) Firmenwagen