Die Flüssigkeit wird rausgerakelt, dadurch klebt die Folie. Die Flüssigkeit dient nur zur Positionierung. XPEL ist sacketeuer. Ich habe kein Angebot für den G22 unter 5.000 € (Vollfolierung) erhalten. Natürlich sagen Dir die alle, was für ein Aufriss das ist, wieviel Erfahrung man braucht, die ganzen Vorarbeiten, die Folie ist so teuer geworden...
Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.
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Oder ist das Bullshit mit der 1 Woche warten?!
Da mein Fahrzeug nur insgesamt 4 Tage beim Folierer ist, kann ich das mit der Wartezeit kaum glauben. Nahezu jede Folie wird nass aufgetragen.
Bei Steinschlagschutzfolien ist das wohl noch etwas komplizierter - sagte mir mein Emblem-Folierer. Deshalb macht der zwar Fahrzeugkomplett und -teilfolierungen nach Kundenwunsch, aber eben keine Steinschlagschutzfolien.
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Da mein Fahrzeug nur insgesamt 4 Tage beim Folierer ist, kann ich das mit der Wartezeit kaum glauben. Nahezu jede Folie wird nass aufgetragen.
Bei Steinschlagschutzfolien ist das wohl noch etwas komplizierter - sagte mir mein Emblem-Folierer. Deshalb macht der zwar Fahrzeugkomplett und -teilfolierungen nach Kundenwunsch, aber eben keine Steinschlagschutzfolien.
Okay 4 Tage ist schon recht kurz. Die Mitarbeiterin des Folierers meinte am Telefon, dass es gerade im Herbst etwas länger dauert, bis das Wasser komplett raus ist. Ein paar Wochen nach der Folierung wäre ein Kontrolltermin angesagt. Was will man da bitte kontrollieren?
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. Was will man da bitte kontrollieren?
Ob die Folie überall richtig klebt und nicht absteht usw. Wenn die nicht umgelegt ist, ist es umso wichtiger alles sauber zu haben.
Schließlich willst du nicht nach 6 Monaten mit abstehender Folie Probleme haben
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So sieht am Ende die Endstufe aus Xpel und Keramik aus
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Ob die Folie überall richtig klebt und nicht absteht usw. Wenn die nicht umgelegt ist, ist es umso wichtiger alles sauber zu haben.
Schließlich willst du nicht nach 6 Monaten mit abstehender Folie Probleme haben
Okay. Naja das spricht im Prinzip eigentlich schon für die Variante mit umgelegten Kanten.
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Okay. Naja das spricht im Prinzip eigentlich schon für die Variante mit umgelegten Kanten.
Bedeutet aber, dass die Folie am Fahrzeug geschnitten werden muss und erfordert noch einmal mehr Aufmerksamkeit und Fingerspitzengefühl. Wenn vorgeplottete Foliestücke verwendet und vernünftig verarbeitet werden, löst sich da nichts ab.
Spannend wird es eigentlich erst bei ganz kleinen Folienstücken, wie sie bei mir auf dem Frontziergitter zum Einsatz kommen werden. Da ist im Grunde genommen mehr Kante als Fläche. Mein Emblemfolierer ist da guter Dinge. Wir werden sehen.
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Ende die Endstufe aus Xpel und Keramik
Absolut genial, aber da bist du schon bei knapp 10k wenn man im Video zuhört was er so erwähnt. Schon wünscht man sich einen Lottogewinn
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Absolut genial, aber da bist du schon bei knapp 10k wenn man im Video zuhört was er so erwähnt. Schon wünscht man sich einen Lottogewinn
Schön wärs Beernd85 !
Alles ab 4 oder 5k ist uninteressant, da kann man das Auto gleich komplett folieren lassen.
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Absolut genial, aber da bist du schon bei knapp 10k wenn man im Video zuhört was er so erwähnt. Schon wünscht man sich einen Lottogewinn
Natürlich aber hast auch gesehen was da für Kundenautos stehen und so ein GT3 wird sicherlich am Wert gewinnen und deswegen schützt er ihn auch 😉