Selbst wenn sich die Lage bald bessert (was ich und ich hoffe viele Andere auch begrüßen würden) wird es sicherlich Konsequenzen haben... und das wird uns einige Zeit begleiten, bis sich da irgendwelche Preise stabilisieren etc.
Stimmt. Ich sehs schon kommen, die Preise sinken etwas und jeder freut sich.... und trotzdem sind sie immer noch viel zu hoch. Also dieser Anstieg war ja exorbitant und nicht gerechtfertigt. Da zählt nur irgendwann auf alte Preise zurückgehen oder nicht. Und das wird niemals kommen. Deshalb ist es ein reiner win für die da oben. Preise sinken, damit befriedigen sie die große Masse. Und trotzdem ist es noch viel teurer als vorher dann. Ich rechne nicht mehr mit 1.60-70 für Diesel, auch wenn sich die Lage beruhigt. Dieser abnormale Anstieg hat mit Sicherheit auch "böse" Absichten. Denn Prozentual steigts nirgends so krank wie in Deutschland. Und auch der Barrel-Preis liegt deutlich unter dem von der Krise 2008, Sprit ist aber bald einen € teurer als bei der Krise. Also NUR an der aktuellen Lage/Rohstoffpreise etc. kann es nicht liegen. Wenn sich alles beruhigt werden wir trotzdem ordentlich blechen und die mehr einnehmen.
Wenn das so bleibt ist es echt eine Überlegung wert auf Benziner umzusteigen jetzt im nachhinein betrachtet. Ich fahre halt aber mal eben aktuell locker 30tkm jährlich. Nur wenn der Diesel nicht mehr viel günstiger ist, bringts dir doch auch nichts mehr oder?? Nur ein Dieselmotor hält längere Laufzeiten aus, da robuster gebaut, korrekt ? Oder tut sich da nicht viel Benziner/Diesel wenn man mal so 300tkm Laufleistung als Beispiel nimmt? Aber Elektro kommt mir nicht auf den Hof.