Macht meine auch, stört mich aber in keinster Weise.
Motorhaube zittert auf der Autobahn
-
-
"Hardcore" ist nicht die Stärke der Vibrationen. Ja, es zittert leicht, aber es zittert merklich. Und sowas hat bei einem Premium Hersteller nichts verloren.
Dass wir hier nicht von Dacia sprechen, sondern von BMW. Bei solch einem Hersteller, in diesem Preissegment, darf das nicht passieren. Das ist mit "Hardcore" von mir gemeint.Ich habe Dich schon richtig verstanden. Ja, es ist ein BMW und es zittert minimal (kaum wahrnehmbar), so what? Mich juckt es überhaupt nicht. Da gibt es ganz andere Sachen die nicht zwingend „Premium“ sind.
-
Die Antworten des Kundensupport zum Beispiel.
-
Das ist mir auch aufgefallen, direkt nach dem Wechsel zum G20. Vermutlich liegt es am dünneren Blech und den Gewichtseinsparungen.
-
Das ist mir auch aufgefallen, direkt nach dem Wechsel zum G20. Vermutlich liegt es am dünneren Blech und den Gewichtseinsparungen.
yop, das ist naheliegend.
-
Ist bei Aluminiumhauben völlig normal und kein Grund zur Sorge!
-
Jepp, sehe ich auch der Gewichtseinsparung geschuldet. Dennoch nicht nachvollziehbar.
Was die Auffälligkeit dieses Zitterns angeht, ist es sicher auch noch eine Frage der Farbe und der Sitzposition. Bei mancher Farbe als auch Sitzposition fällt es sicher mehr auf und bei mancher weniger.
Zudem ist jeder Fahrer auch unterschiedlich empfindlich. Den einen stört es (so wie mich), dem anderen ist es egal.
Alles in allem bleibt für mich aber das Fazit, dass sowas bei einem Hersteller wie BMW nicht vorkommen darf.
-
Ich vermute, dass es mit dem Aufprallschutz für Fußgänger zu tun hat. Es kann durch eine elastische Haube evtl mehr Kraft abgebaut werden. Da heutzutage der Aufprallschutz für Fußgänger immer wichtiger wird und glaube ich sogar in den Crashtest mit einfließt wäre das nachvollziehbar.
-
Das klingt sehr plausibel ja.
-
einfach den Sitz runterpumpen und schon siehst du es nicht mehr