Meine Rückmeldung zum M340i - Eindrücke, Empfehlungen, Fazit
-
-
Um das mal noch etwas besser einordnen zu können.
Es gibt zwei Leute bei MHD die an der App arbeiten.
Dazu noch Momir für den Vertrieb, das ist der, der auch die DME frei macht wenn man sie ihm zuschickt.
Haben in letzter Zeit verstärkt daran gearbeitet, das sie die App auf IOS Geräten auch geht.
Das scheint erledigt zu sein.Bin mir also sicher das jetzt das flashen per OBD weiter oben auf der Liste der zu erledigen Dingen steht.
Das mit dem Einschicken gefällt ihnen ganz sicher auch nicht, nur ein mittel zum zweck.
Die App lebt davon, das sie möglichst viele nutzen, nicht nur aus Finanziellen Gründen, viele Nutzer viele Daten und Rückmeldungen.
Besonders wenn man mit Custom Maps arbeitet.
Da wird ein Mapping geschrieben, das Ergebnis zum Ersteller geschickt, der schaut sich das an und verbessert es dann.
Das macht aber MHD nicht selber.Ergänzung, gesamte App ist gerade überarbeitet worden.
-
Hört sich definitiv... anders... an...
Bei den billigen Lautsprechern hier am Laptop wird das sicher nix. Muss ich mir nochmal daheim mit gescheiten Boxen anhören.
Auf Garantie hätte ich deshalb aber auch nicht verzichtet und es lieber nach Ablauf selbiger machen lassen. Aber Du hast Deine Beweggründe ja schön erklärt.
-
aber dafür auf die Gewährleistung/Garantie verzichten?
Auf Garantie hätte ich deshalb aber auch nicht verzichtet und es lieber nach Ablauf selbiger machen lassen
Denke das Thema wurde ja mehrfach angesprochen, aber warum seid ihr euch so sicher das die Garantie zu 100% weg ist? Doch nur wenn etwas passiert was mit dem Schubknallen in Verbindung gebracht werden kann. Bspw. OPF geht flöten.
Aber wenn jetzt bspw. was mit dem Getriebe passiert, dann hat man doch weiterhin eine Garantie darauf ?
Solange man halt Stage 0 fährt. -
Das Brabbeln ist echt nicht schlecht.
Erstaunlich finde ich aber, wie unterschiedlich sich doch alle M340i anhören können. Wenn man alle Videos so vergleicht, ist der Sprung doch zwischen den Einzelnen sehr groß.
-
so... geschafft. das war eine schwere geburt. hab mal auf die schnelle ein kurzes video für euch gemacht. topspeed konnte ich bei dem verkehr leider nicht testen... war aber ruck zuck bei 280. bin mir relativ sicher das 300 tacho kein problem sind
prüfstandsläufe und stage 1 bzw. 2 mit vorher nachher messung muss erstmal warten. zuerst müssen ja die downpipes ins regal kommen. hjs stimmt einen aber zuversichtlich.
an dieser stelle muss ich auch MHD tierisch loben. die waren gestern bis spät in den abend 21 uhr für mich erreichbar und haben an der software gebastelt und mir diese heute per mail geschickt. stets freundlich und hilfsbereit. haben mir heute jede menge fragen beantwortet und mit rat und tat zur seite gestanden. besser kann man das nun wirklich nicht machen.
fazit: so muss ein m340i meiner meinung nach klingen.
ps... settings sind soft und auf 1 sek. dauer eingestellt in dem video. hab nach Rücksprache mit mhd nun in comfort das brabbeln deaktiviert und nur in sport gesetzt für 0.8 sek. intensität wiegesagt soft, das reicht völlig. gibt noch mittel und hart aber das ist definitiv zu hart und mit opf nicht haltbar.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Na endlich - klingt richtig toll
Kannst Du bei Gelegenheit noch eine Aufnahme während der Fahrt machen? Würde das gerne mal mit meinem vergleichen, im Stand sind sie sich wohl sehr ähnlich. Ausser dass Deiner noch den geilen Knall hat.
Richtig gut geworden. So muss ein M Performance Modell klingen -
Denke das Thema wurde ja mehrfach angesprochen, aber warum seid ihr euch so sicher das die Garantie zu 100% weg ist? Doch nur wenn etwas passiert was mit dem Schubknallen in Verbindung gebracht werden kann. Bspw. OPF geht flöten.
Ja, aber nun ist die V-MAX offen, wird BMW vielleicht mitbekommen. Die Karre funkt ja auch nach Hause und möglicherweise ist auch die Betriebserlaubnis erloschen.
Ja ich weiß, wo kein Kläger da kein Richter. Bei mir würde das schlechte Gewissen mitfahren und bedingt durch leasing, bin ich da eh raus, so geil wie das Ganze auch sein mag -
Ich weiß nicht wie genau die Systeme im BMW arbeiten. Aber reden wir von modernen IT-Architekturen lässt sich ein Wert natürlich zu jeder Zeit monitoren/überwachen. Insbesondere wenn er über eine App so leicht zu verstellen ist.
Ich weiß nicht ob der BMW da nach Hause funkt wenn bestimme Schwellwerte überschritten werden.Aber ich habe auch das Gefühl, dass im Leasing durch eine Stage 0 nicht per se die komplette Garantie flöten geht.
-
also wir sind uns ja alle einig... es kann probleme mit der garantie geben. diese müssen aber auch irgendwo kausal zusammenhängen.
solange ich keinen getriebe oder motorschaden habe, wird man auch nicht in den legenden kramen. das gewisse sachen an BMW übermittelt werden,
wissen wir auch. das habe ich aber soweit es mir möglich ist alles im bordcomputer deaktiviert. gestern sämtliche remote Optionen deaktiviert und auch
prompt eine sms bekommen mit dem hinweis, das die Datenübertragung für teleservices und cardata deaktiviert wurde und daher nicht mehr
zur verfügung steht. ein restrisiko bleibt natürlich. mein Vorteil ist, das ich halt kein leasingnehmer bin und daher frei entscheiden kann.wegen der vmax... also die werde ich sicher nicht so oft fahren können. habe aber beim kauf ganz bewusst das m Technik paket mit der großen bremse
genommen. heute morgen Richtung dienst hab ich es bei freier bahn probiert,
leider wieder nur bis 280 weil die strecke nicht mehr hergibt. aber was ich sagen kann, absolut sicheres gefühl bis 280. das runter bremsen ist auch
absolut souverän. zu keinem Moment ein mulmiges gefühl gehabt. sehr kraftvoller antritt dieser sensationelle b58 Motor. keine mühe dahin zu
beschleunigen. ich habe sogar das gefühl das er seit die sperre raus ist, oberhalb von 250 besser zieht. als ob vorher die sperre dafür gesorgt hat
nicht zu schnell in den begrenzer zu fahren. schwer zu beschreiben... fühlte sich jedenfalls so an.@BMW_Switzerland klar kann gerne bei Gelegenheit die gopro mal ranhängen und ne runde drehen:)
-
Garantie ist eine Sache und nmmt man ja in Kauf. Was ist aber mit der späteren Inzahlungnahme vom BMW-Händler wenn der Wagen geblacklistet ist?