Meine Rückmeldung zum M340i - Eindrücke, Empfehlungen, Fazit

  • update...
    eibach prokit installiert
    eibach distanzscheibe front 15mm
    eibach distanzscheibe heck 18mm
    je seite

    @KeYa
    Sieht top aus, hättest Du vielleicht einmal eine entsprechende Artikelnummern-Stückliste inkl. der passenden Schrauben?
    Benötigt man zur Montage auch das Pro-Spacer-Spezialwerkzeug ?


    thx

  • Sieht so perfekt aus , ich bin hinten bei 15 und vorne bei 14mm und fahre gleich zum TÜV.


    Ist das mit den 18/15mm bei dir schon abgenommen oder steht das noch aus ?


    Werde mal den Prüfer gleich fragen was er als Max eintragen würde.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • @KeYaSieht top aus, hättest Du vielleicht einmal eine entsprechende Artikelnummern-Stückliste inkl. der passenden Schrauben?
    Benötigt man zur Montage auch das Pro-Spacer-Spezialwerkzeug ?


    thx

    na sicher,


    Eibach Pro-Spacer Spurverbreiterung 36mm System 2 schwarz für BMW 3 (G20) M 340 i xDrive / S90-2-18-003-B Artikelnummer EPC.163651
    Eibach Pro-Spacer Spurverbreiterung 30mm System 2 schwarz für BMW 3 (G20) M 340 i xDrive / S90-2-15-055-B Artikelnummer EPC.163619


    Für die Schrauben habe ich leider keine Daten. Auf der Seite wo ich das Set gekauft habe, kannst du diese einfach per Klick hinzufügen.
    Bekommst also direkt die passenden dazu. mk-fahrwerkstechnik.de


    Spezialwerkzeug wird nicht benötigt.



    Sieht so perfekt aus , ich bin hinten bei 15 und vorne bei 14mm und fahre gleich zum TÜV.


    Ist das mit den 18/15mm bei dir schon abgenommen oder steht das noch aus ?


    Werde mal den Prüfer gleich fragen was er als Max eintragen würde.


    danke. ich muss schauen ob ich heute noch einen termin bekomme. ja, frag mal... wobei man sagen muss,
    dass prüfer für prüfer die tolleranzschwelle manchmal sehr variiert:)

    M340i G20 02/2020

    2 Mal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Auf Nachfrage wie breit denn Max gehen würde ohne Abdeckung habe ich mir Fachgesimpel über Farwerksfestigkeit und Steifigkeit anhören müssen, eine Aussage wollte er nicht machen.


    Jetzt prüft er gerade und wuselt an dem Auto rum als hätte ich ne Selbstgeschweisste Customkiste abgegeben, na das kann ja was werden ;(

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • aj aj aj... mein prüfer ist da ein wenig enthusiastischer und Tuning interessierter. sowas ist immer hilfreich bei der Beurteilung.
    aber warte mal easy ab. denke der wird dir was von knapp etc sagen und es dann eintragen

  • aj aj aj... mein prüfer ist da ein wenig enthusiastischer und Tuning interessierter. sowas ist immer hilfreich bei der Beurteilung.
    aber warte mal easy ab. denke der wird dir was von knapp etc sagen und es dann eintragen

    Bitte nicht vergessen nach dem Lackspezie zu fragen :)