Meine Rückmeldung zum M340i - Eindrücke, Empfehlungen, Fazit

  • Unglaublich wie hell die Farbe in der Sonne wirkt! :thumbup:


    Mit was wurde versiegelt?

    das war unser erster gemeinsammer sonnenuntergang... grünlich bronze kannte ich schon bei direkter Sonneneinstrahlung. rote sonne war wieder neu und ganz speziell.


    ich hab die nassversieglung von q2m benutzt. die neue variante in der orangefarbenen flasche.


    quickdetailer auch von q2m.

  • ich hab die nassversieglung von q2m benutzt. die neue variante in der orangefarbenen flasche.

    Interessant. Hatte mal vor Urzeiten sowas, hieß Permanon Supershine. Das sprühte man direkt nach der Wäsche auf den nassen Lack auf.
    Das klappte gut, aber irgendwann blieben Wasserflecken auf dem Lack zurück die nur schwer rauszukriegen waren. Vermutlich wegen zu schnellem trocknen bei zu warmem Wetter.

  • also damit hab ich ehrlich gesagt null probleme gehabt. ich mach das auch bauteil für bauteil. nassspritzen, versieglung aufsprühen und nach ca. 15 sekunden klarspühlen und auf zum nächsten bauteil. bei der glanzversieglung unbedingt darauf achten es im schatten zu machen. bei q2m reicht es, das tuch damit zu besprühen und eine kleine partie einzureiben. nach 3 sekunden mit einem trockenen tuch direkt auspollieren, fertig. super easy zu verarbeiten. selbst wenn du wasserflecken hättest würde die glanzversieglungspolitur die rausnehmen.
    kann dir alao q2m sehr empfehlen. beides super ergiebig. ganz besonders der detailer.




    heute hab ich übrigens bei leebmann storniert. die haben mich jetzt über 4 wochen hingehalten. inkl. einem dadurch versäumten werkstatttermin auf den ich 3 wochen warten muaste. hab im baumshop angerufen und siehe da, der spoiler ist vorrätig. bestellt und fertig. spurplatten sind auch bestellt sowie das eibach prokit.


    das nächste mal wenn ich mich also mit bildern melde ist das gesammte m performance paket installiert, wagen tiefer und spurplatten drauf... und mit etwas glück passt der sound dann auch, da das mhd modul diese woche auch versendet werden soll.


    somit wäre ich mit dem wagen dann fertig :)


    ... hoffe ich jedenfalls!

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()


  • somit wäre ich mit dem wagen dann fertig :)


    ... hoffe ich jedenfalls!

    Achtung: Niemals alles auf einmal machen. Wenn ein Fehler auftritt ist der nicht mehr zu finden.
    Du hast doch das unruhige Verhalten ab 240 km/h.
    Ich würde zuerst den Spoiler anbringen, dann probieren schnell zu fahren. Dann Fahrwerk, wieder probieren. Danach erst die Spurplatten dazu....

  • also erst kommt der spoiler dran. mache ich ja nun selber da der werkstatttermin hinfällig ist. noch mal 3 wochen warten hab ich keine lust.
    dann fahre ich auch ne runde.


    sollte alles gut sein, baue ich fahrwerk und platten in einem arbeitsgang ein.


    falls nicht, erst fahrwerk und schauen danach die platten :)

  • Bei meinem Händler hatten sie im Sep. beide Farben im Verkaufsraum und im direktem vergleich gefiel uns mineralgrau met. besser.Also wurde es MINERALGRAU met. ^^

    mineralgrau fiel mehr erst nach der änderung meiner bestellung von saphirschwarz auf dravit auf. traurig musst du nicht sein, auch eine schöne farbe. ich mag ja diese grautöne... kann dir nur empfehlen das auto mal nass zu versiegeln und einen detailer zu benutzen. das holt den letzten versteckten glanz aus dem lack und zeigt alle lichtspiele und schatten. wertet unheimlich auf.