Meine Rückmeldung zum M340i - Eindrücke, Empfehlungen, Fazit

  • Paßt vielleicht nicht ganz hier rein aber, habe das jetzt das Prokit verbaut , das Auto ist immer noch straff aber komfortabler bei Querfugen und Gullydeckeln das wirkt sich auch bei hohen Geschwindigkeiten aus, man hat nicht mehr das Gefühl der Arsch versetzt minimal. An der Spur wurde noch nichts eingestellt weil der Einsteller sagte ich soll erstmal 300km fahren.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • kurzes feedback. spoiler kam heute natürlich nicht an. zum termin heute also nur das update installiert.


    aber ein freundlicher mitarbeiter aus münchen hat mich heute morgen wegen meiner mail angerufen. er konnte mir leider keine technischen messdaten geben aber war vom fach und machte einen sehr kompetenten eindruck. er erzählte mir das die kombination aus meinen spoilern nur zusammen mit front und heck zulässig sei. bevor ich ihm von meinem eindruck berichten konnte erläuterte er mir schon wie sich das fahrverhalten bemerkbar machen würde... genau das was ich hier zuvor beschrieb. war ein kurzes aber bestätigendes telefonat.

  • Wundert mich alles nicht wirklich.


    Zum Einen möchte ich wetten, dass BMW keine Tests mit nur einem Spoiler vorne gemacht hat - warum sollten sie, wollen ja schließlich beides verkaufen.


    Zum Anderen wird BMW auch davon abraten nur Eines zu verbauen - schließlich gibts dafür keine Testergebnisse=Haftung und man will ja beides verkaufen.


    Zum Dritten wird man natürlich auch ohne Messwerte sagen, dass der Effekt ganz enorm ist - schließlich will man die Dinger ja verkaufen.


    Zum Vierten bin ich mir wie schon mal geschrieben auch ziemlich sicher, dass du nach Anbau einen enormen Anpressdruck und Verbesserung verspüren wirst, schließlich erwartest du es und bei subjektiven Eindrücken kann sich niemand vom Placeboeffekt frei sprechen.



    Gelernt haben wir bei der Sache aber genau: NIX :D


    P.S. Auch beim seligen E46 durfte das M-Paket laut BMW nur vorne UND hinten verbaut werden - sieht das für @KeYa auch nach viel Anpressdruck aus?


    P.P.S. bin heute selbst zum ersten Mal ein Stück >200 gefahren (vmax geht aufgrund der WR nicht :thumbdown: ) und fährt wie auf Schienen :thumbsup: ganz ohne Spoiler 8o

  • super beitrag bumbum...
    danke ;)


    wir sind alle dumm, haben grade erst den führerschein gemacht und haben auch sonst absolut keine ahnung. ohne deine allumfassende persönliche meinung die alles andere ausser kraft setzt, würden wir unnützes zeug kaufen.


    ein glück das du uns an deinem knowhow teilhaben lässt... auch wenn du dich unwissentlich immer wieder selbst disqualifizierst mit deinen antworten... da die stets aufs neue bestätigen, dass du nicht richtig liest.


    mir ist das viel zu mühselig und vor allem zu albern... daher soll ein merci und schönen tag reichen.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Sooooooooo :)


    Jetzt kommen wir bitte zurück zum Thema und schweifen nicht mehr ab :). Jeder hat seine Sichtweise und das ist auch gut, aber so anfeinden müssen wir uns auch nicht :). Und wenn das nicht besser geht wird der Thread leider geschlossen sorry :)


    Gruß
    Das Team

  • Sooooooooo :)


    Jetzt kommen wir bitte zurück zum Thema und schweifen nicht mehr ab :). Jeder hat seine Sichtweise und das ist auch gut, aber so anfeinden müssen wir uns auch nicht :). Und wenn das nicht besser geht wird der Thread leider geschlossen sorry :)


    Gruß
    Das Team

    check ^^

  • Ok, wieder zurück zum Thema. Bei mir ist ja eine Tanke.
    Heute Vormittag waren 2 G 20 in Dravit nebeneinander gestanden.
    Einer davon war mit 19" und frisch gewaschen, der andere war total schmutzig und mit kleinen Winterrädern. Ich musste 2 Mal vorbeigehen. Diese Farbe sieht in schmutzig nach nix aus, so wandelbar ist fast unbeschreiblich.


    Erstaunt war ich dann vom Klang des 330d beim Losfahren. Da wurde deutlich weniger reduziert im Verhältnis zum Vorgänger.
    Der 320d? klingt einfach so wie erwartet.
    Selbst ein 340i Gran Tourer oder wie der hohe 3er heist schägt den M340i deutlich in dieser Disziplin.