Ich muss kurz nochmal etwas klarstellen... es ist nicht die Spurtreue von der ich spreche. Ich glaube das ist etwas falsch rübergekommen.
Die Spurtreue ist in Ordnung. Einfach das Lenkrad locker halten... das ist ein sehr sportliches Fahrwerk und das muss man anders fahren.
Was ich beschrieb bezieht sich auf das zu leichte Heck bei Topspeed bzw. Geschwindigkeiten oberhalb von 230/240 KMH.
Es fühlt sich jedenfalls so an. Bei Wellen im Belag ist es unausgeglichen.
Er wirkt dann sehr nervös und bedarf dann noch mehr an ruhiger Hand. Es ist nicht unfahrbar wenn man weiß wie der Wagen reagiert...
aber bei einem Fahranfänger wäre ich mir nicht sicher.
Daher bin ich zuversichtlich, dass ein Spoiler, dass von mir beschriebene ausgleichen kann. Ich denke die Verspoilerung vorne ist schon
aktiv bei besagtem Tempo und nicht nur optisches Tuning. Eigentlich erkennt man es schon mit bloßem Auge dass hier die Teile gut im
Wind stehen! DIe Fläche ist nicht gerade klein in Summe.
Sollte das nicht der Falls sein, sind die Federn besonders hinten einfach nicht das optimum bei schnellen stößen auf Highspeed. Da muss dann
am Fahrwerk Hand angelegt werden. Erst einmal werde ich schauen was der Spoiler bewirkt. Das könnte schon reichen wie ich das Einschätze.
Ich bin kein Profi aber jedoch Vielfahrer mit vielen verschiedenen Fahrzeugen im Petto. Motorsportaffin bin ich auch... so ein wenig
Verständnis hab ich dann trotzdem schon noch. Aerodynamik ist und bleibt ein unterschätztes Thema. Klar fahre ich keinen F1 mit
riesigen Flügeln ringsherum. Wenn am Ende vorn 30kg generiert werden und der Spoiler das hinten wieder ausgleicht, muss und wird sich
das auf das Fahrverhalten auswirken. Die Zahlen sind übrigens jetzt einfach dahergesagt also nagelt mich nicht drauf fest.
Habe auch gestern den Service kontaktiert und um Messdaten bezgl. der M Performance Teile gefragt. Wäre natürlich super, wenn da jemand
was konkretes dazu antwortet. Dann hätten wir Zahlen!
Aber ich werde natürlich berichten.