check... ich such dir auch gleich den link raus. ist zwar nur ein 340i aber macht kein unterschied.
Meine Rückmeldung zum M340i - Eindrücke, Empfehlungen, Fazit
-
-
@KeYa da hattest Du Glück mit deinem Mercedes.
Das lief bei mir damals anders mit meinem schicken CLA AMG. Händler bat DAT, das war mir zu wenig und wollte 10-20% mehr (Autoscout Bewertung). Wagen stand 4 Monate lang zum Verkauf, kein Schwein Interesse außer Angebote von Hinterhof-Händler deutlich unter DAT. Schlussendlich Notverkauf an Kaufe-dein-Auto zum DAT-Preis ohne Diskussion. Außer Aufwand und Zeitverschwendung hat mit der Privatverkauf also nichts gebracht.
Um aber nicht weiter vom Thema abzuschweifen gilt: wer MHD oder ähnliches macht, soll mindestens 5 Jahre Spaß haben. Wenn ich das Video höre, wird das definitiv der Fall sein!
Unklar für mich ist jedoch was diese MHD App in Deinem Fall jetzt alles beinhaltet. Nur das Brabbeln oder auch die Leistungssteigerung?
-
Bei MHD sind Leistungssteigerungen möglich (Stage 1 und 2) aber nicht zwingend nötig (Stage 0 = Stock).
Der Motorsound, vmax Aufhebung sowie andere Einstellungen sind unabhängig einstellbar... -
zu den genannten sachen kommen noch die monitoring bzw. logging funktionen, auspuffklappensteuerung... verschiedene setups wie lüftersteuerung, vorgefertigte maps und die option eine individuelle optimierung machen zu lassen...
für mich persönlich interessant zu diesem zeitpunkt sind folgende funktionen
- auspuffklappe im sportmodus immer offen
- vmax unlock
- burble einstellungensobald hjs die ewg downpipe liefert, würde ich mir gerne eine individuelle stage anfertigen lassen mit dem ziel ca. 450ps und 600nm zu generieren. ob man das dann stage 1 oder 2 nennt ist dann relativ egal
round about 480ps und 670nm sollen mit opf, getriebe und serien turbo dauerhaft vollgasfest sein. der motor packt auch 700 ps... die limitierung stellen opf und getriebe dar. vermute ab 500 ps kommt auch der turbo langsam an seine grenzen. -
@comforter Kannst du das belgen bzw. gibts einen Präzedensfall?Denke nämlich eher wie @KeYa geschrieben hat, das der Schaden mit dem "rumfummeln" zu tun haben muss
EDIT: @KeYa wenn das im Video SOFT ist will ich nicht wissen wie 3 Sek HARD sind...doch moment ich wills wissen
Sobald du den Zugriffschutz am Steuergerät aushebelst wird dir BMW schon eine lange Nase drehen , aber das sollte einem schon der normale Menschenverstand sagen.
Natürlich müssen sie danach erst mal suchen , aber das ist nun mal das Worst Case Szenario.
Die Aussage ist nur auf den Motorstrang bezogen, wenn deine Radsensoren nicht mehr funktionieren wird das weiter abgedeckt sein.
Wenn du da aber noch zusätzlich eine Stage drauf packst oder V-Max Aufhebung bin ich mir nicht mal bei den Radsensoren sicher , eventuell kommt da dann eine Aussage wie: Die sind nur bis 260km/h von uns zugelassen.Wie keya aber schon schrieb , er ist sich dessen bewusst und ich war es mir auch als ich meinen optimieren ließ.
-
kleines update zu meinem verbrauch
heute hab ich meine fahrt zum dienst mal im eco plus modus zurück gelegt.
km-stand 7300
trotz viel höhenunterschied, also ständig berg- auf und ab... ergebnis 7,4 liter im durchschnitt.
1km stadt
7km land
32km autobahngesamt 40km strecke in 22 min absolviert. ist alles andere als ein schleichgang. finde das schon sehr erstaunlich
bei langstrecke sind sicher auch weniger möglich... aber das nur zur info. dafür hab ich persönlich den wagen nicht gekauft
-
kleines update zu meinem verbrauch
heute hab ich meine fahrt zum dienst mal im eco plus modus zurück gelegt.
km-stand 7300
trotz viel höhenunterschied, also ständig berg- auf und ab... ergebnis 7,4 liter im durchschnitt.
1km stadt
7km land
32km autobahngesamt 40km strecke in 22 min absolviert. ist alles andere als ein schleichgang. finde das schon sehr erstaunlich
bei langstrecke sind sicher auch weniger möglich... aber das nur zur info. dafür hab ich persönlich den wagen nicht gekauft
Sei Ehrlich. Es hatte dich angespornt was ich über den möglichen Verbrauch geschrieben hatte
Der Eco Schalter ist eins der wenigen DInge die ich noch nicht angefasst habe -
wenn ich so richtig, richtig ehrlich bin... war der wahre grund für diesen test, dass ich sonst viel zu früh auf der arbeit gewesen wäre
-
wenn ich so richtig, richtig ehrlich bin... war der wahre grund für diesen test, dass ich sonst viel zu früh auf der arbeit gewesen wäre
Tsssssss, wie sich die Dinge gleichen. Ich wäre auch zu früh bei dem Termin gewesen und bin daher langsam gefahren