Ich habe heute einen Z4 30i aus der Einfahrt hören gehört bei einer bekannten, jetzt bin ich sooooo neugierig wie meiner wohl klingen mag weil der sich nicht schlecht angehört hat
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
Ich habe heute einen Z4 30i aus der Einfahrt hören gehört bei einer bekannten, jetzt bin ich sooooo neugierig wie meiner wohl klingen mag weil der sich nicht schlecht angehört hat
Besser als die 2 Zylinder zu wenig im Z4 auf jedenfalls
-
Ich muss sagen, nach knapp 5.000 km finde ich meinen genau richtig, so wie er ist.
Der kann sehr leise, geht also abends und nachts niemandem unnötig auf die Nerven, macht aber mit etwas mehr Gas schon ziemlich Alarm. Klingt dabei aber nicht prollig, eben weil kein pubertäres DSG-Furzen und kein Auspuffgeknalle.
Das ist serienmäßig sicher nicht das richtige für die GTI- und Hyundai-N-Fraktion, aber klanglich für meinen Geschmack sehr gelungen.
-
Das ist serienmäßig sicher nicht das richtige für die GTI- und Hyundai-N-Fraktion, aber klanglich für meinen Geschmack sehr gelungen.
Die fahren aber auch eklige 4 Zylinder Furzkissen ohne Leistung
Klangtechnisch ist der 340i ein guter Kompromiss für die Masse und hat wie ich finde auch einen sehr reinen und "saubere" R6 Klang trotz Turbo
-
Ich hab jetzt auch mal die 3.000 km bei mir vollgemacht... bin aber auch total zufrieden mit dem Klang - vielleicht tut sich ja noch was über die nächsten 1000 Kilometern (?)
Die Peem Klappensteuerung macht schon einiges her.
-
Die Mischung macht's beim M340i
Im comfor oder adaptive Modus
Kann man überall Parken Starten Tags oder Nacht s ohne zu stören.finde ich persönlich gut .
Im Sport und Sport plus da hört man den 6 Zylinder schon Gut .für mein BJ 80 genau richtig.
-
Ich hatte nach Bestellung Ende September am Wochenende meine erste Probefahrt mit dem M340i und muss sagen, das ich mehr als begeistert bin.
Natürlich ist das Auto nicht unfassbar Laut, aber ich fahre aktuell einen M140i von Mitte 2019 (mit OPF) und da ist der M340i deutlich lauter und vor allem auch vom Klangbild sehr viel schöner!! !
Nach einer kurzen Autobahnfahrt blubberte er auch ein wenig, aber nicht zu aufdringlich.
Die Schaltvorgänge sind gegenüber meinem M140i deutlich schneller und er klingt auch beim Schalten echt gut.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf mein Auto und hoffe, die Abholung im März klappt ...
-
Baujahr 07/2021 (48V)
(U.1) 90db Standgeräusch bei (U.2) 3.750U/min
(U.3) 67db Fahrgeräusch
(G) Leermasse 1.880-1.880
Für Gewicht, einmal (fast) volle Hütte: Touring + 48V + Panoramadach + Standheizung + E-Sitze + DAP + H/K + HUD etc.
Bei meinem G21 M340er MHEV 11/2020 gleich:
90 dB Standg.
67 dB Fahrg.
1880 kg Leermasse
(SA ähnlich, aber keine Standheizung und kein Panoramadach, dafür aber Anhängerkupplung)
-
Immernoch nichts neues zu MHD und dem DME Flashen bei BMWs > 07/2020?
-
Immernoch nichts neues zu MHD und dem DME Flashen bei BMWs > 07/2020?
Immer noch nur Russland..