Kann ja jeder sagen. Erst mal die Geburtsurkunde herzeigen...
Wie gesagt, ich habe noch nie einen Schein mit Kommastellen gesehen. Ich gucke mal gerade, was in meiner CoC steht...
Kann ja jeder sagen. Erst mal die Geburtsurkunde herzeigen...
Wie gesagt, ich habe noch nie einen Schein mit Kommastellen gesehen. Ich gucke mal gerade, was in meiner CoC steht...
Thgpdt hat ein deutsches Fahrzeug.
Aber mit Luxemburg´schen Papieren oder ?
Eventuell muss es bei euch bis auf eine Nachkommastelle genau angegeben werden und in DE wird gerundet..
Gerade mal nachgesehen, in meinem CoC stehen 90,20 dB Standgeräusch und 67,00 dB Fahrgeräusch. Offenbar wird für den deutschen Fahrzeugbrief gerundet...
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die 95 dB, stehen die bei euch im Fahrzeugbrief?
Meine 94,7 stammen aus dem CoC, welches m.W.n. genormt ist (nur die Sprache weicht eben je nach Land wo das das Auto zuerst verkauft wurde ab).
Mein CoC ist bspw. auf franz./niederländisch, was in Anbetracht vom Kauf im Benelux Markt Sinn ergibt. Wenn nun Thgpdt, dessen Wagen auch 94,7dB aufweist und in Deutschland gekauft wurde, ein deutsches CoC hat, dann weist dieses eben sehr wohl auch Nachkommastellen auf. Hat er ein Benelux CoC versteh ich die Welt nicht mehr.
Aber mit Luxemburg´schen Papieren oder ?
Eventuell muss es bei euch bis auf eine Nachkommastelle genau angegeben werden und in DE wird gerundet..
Ja, aber es ist das was im CoC (Certificate of Conformity) von BMW steht. Das Auto wurde in Deutschland bestellt und dort dann in Luxemburg angemeldet.
Gerade mal nachgesehen, in meinem CoC stehen 90,20 dB Standgeräusch und 67,00 dB Fahrgeräusch. Offenbar wird für den deutschen Fahrzeugbrief gerundet...
Richtig, im CoC steht es mit 2 Nachkommastellen, im Kfz Schein wird aufgerundet. Aus 94,70 im Coc werden 95 db(A) im Schein.
Neben der Erstzulassung kann es nur noch mit dem Gewicht zusammenhängen. Die senken die Grenzwerte ja alle x Jahre um 2 db. Also müsste man evtl. zur Erstzulassung noch das Leergewicht angeben um zu vergleichen. Vielleicht wird es dann deutlicher ob es damit Zusammenhängt. Es ist ja so, das die Zulässige Lautstärke in Relation von Motorleistung und Fahrzeugmasse berechnet wird. Vielleicht spielt hier die Ausstattung mit rein. Ist aber nur eine Vermutung.
Bei mir wären das
1745Kg Leergewicht,
Baujauhr 02/2020 und
95db Standgeräusch
68db Fahrgeräusch
1810Kg Leergewicht
Baujahr 08.2021
90db Standgeräusch
67db Fahrgeräusch
Gleich wie bei KeYa
1745kg Leergewicht
Baujahr 06/2020
95db Standgeräusch
68db Fahrgeräusch
ist das Mehrgewicht von D-Harper das Mild Hybrid System??? Bin mir sicher KeYa, dass wir nicht die gleiche Ausstattung haben.
ist das Mehrgewicht von D-Harper das Mild Hybrid System??? Bin mir sicher KeYa, dass wir nicht die gleiche Ausstattung haben.
Leder, Akustikverglasung, Schiebedach und Standheizung... schon hast du 50kg zusammen