Alles anzeigenIrgendwie hat mir das Thema Schubblubbern keine wirkliche Ruhe gelassen. Habe heute nochmals die GoPro hinten drauf gepappt (sorry mal für das wieder mal nicht geputzte KFZ) und mal kurz eine kleine Runde gedreht.
Nun, die Burbles sind tatsächlich reproduzierbar und doch so intensiv, wie bei CJ#22 . Wer es mal testen möchte:
- M340i warm fahren (selbstredend)
- Sport+ rein
- Manuelle Schaltgasse wählen
- 2. Gang (M2) wählen
- hart auf ca. 5.500 U/min. beschleunigen
- abrupt vom Gas gehen
Ich nehme an, dass hier eigentlich jeder mit einem M340i reproduzierbar das Schubblubbern haben sollte. Wie geschrieben entspricht das nicht meiner Fahrweise, aber wer's mal probieren möchte... Hört sich dann auch im Innenraum so heftig an, wie bei CJ#22.
Die GoPro filtert irgendwie manche Frequenzen raus, ist soundtechnisch definitiv nicht optimal. Aber man kann sich ein Bild davon malen, gerade zum Ende des Videos hin habe ich es eigentlich richtig gemacht - wie oben beschrieben - und konnte so das Schubblubbern sehr gut reproduzieren.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das freut mich, dass es bei dir auch so ist, das ist ja schon mal ein Lichtblick
Du musst mal schauen, es knallt auch in den oberen Gängen recht gut, ist aber ohne Modifikation der Dämmung so gut wie unhörbar..
PS: Im Alltag merkt man es ja eh nicht so, weil wie du schon sagst, man fährt ja nicht im 2-3 ten Gang Vollgas und direkt vom Gas und das an einer Tour