Deshalb wäre es schön gewesen, wenn man beim Video den Drehzahlmesser gesehen hätte…
Heute hab ich Zeit, da knalle ich mal die gopro vorn tacho und Mache mal eine Aufnahme ??
Deshalb wäre es schön gewesen, wenn man beim Video den Drehzahlmesser gesehen hätte…
Heute hab ich Zeit, da knalle ich mal die gopro vorn tacho und Mache mal eine Aufnahme ??
So hier einmal provisorisch aufgenommen auf der langen gerade vor dem Büro ?
des is ja ne ganz andere Welt
meiner brabbelt beim zurückschalten nie egal was für ne Temp oder modi
Hier noch einmal mit Drehzahl ?
Zwar nicht ganz so heftig wie letztes Mal, da er nicht so arg warm war aber sollte für ein Eindruck der Drehzahl reichen ??
des is ja ne ganz andere Welt
meiner brabbelt beim zurückschalten nie egal was für ne Temp oder modi
Echt traurig das sie den Klang mittlerweile ja schon wohl mehrfach stark beschnitten haben.. traurige Welt.. ☹️
Es ist unglaublich. In der Drehzahl kommt bei mir gar nichts. Ab und kann ich bei Sport+ unter Volllast-Gangwechseln einen Knall vernehmen, das dürfte der Downpipe geschuldet sein. Aber so ein Schubblubbern - was echt genial klingt - hatte ich definitiv noch nie.
Jetzt wäre Ursachenforschung angebracht. Ich fürchte aber, dass gerade die Tourings hier komplett außen vor sind - wieder mal. Oder gibt es hier einen Touringfahrer, der so ein Schubblubbern hat?
Ich glaube, hier wird es auch schwierig, mit deinem Video beim Freundlichen vorstellig zu werden und darauf zu pochen, die entsprechende Software zu bekommen. Einen PUMA-Fall zu dem Thema wird man wohl auch kaum finden...
Es ist unglaublich. In der Drehzahl kommt bei mir gar nichts. Ab und kann ich bei Sport+ unter Volllast-Gangwechseln einen Knall vernehmen, das dürfte der Downpipe geschuldet sein. Aber so ein Schubblubbern - was echt genial klingt - hatte ich definitiv noch nie.
Jetzt wäre Ursachenforschung angebracht. Ich fürchte aber, dass gerade die Tourings hier komplett außen vor sind - wieder mal. Oder gibt es hier einen Touringfahrer, der so ein Schubblubbern hat?
Ich glaube, hier wird es auch schwierig, mit deinem Video beim Freundlichen vorstellig zu werden und darauf zu pochen, die entsprechende Software zu bekommen. Einen PUMA-Fall zu dem Thema wird man wohl auch kaum finden...
Ich habe leider noch keinen Touring hören können, aber mich würde das eigentlich arg wundern, wenn der Touring eine andere Software bekommt als die Limo, weil naja warum
Das definitiv, da du ja auf dem Papier 1:1 die selbst Softwareversion hast wie ich und der Freundliche ja nur eine neure aufspielen darf/kann, somit würde das leider keinen Sinn machen..
Die Ursache also ganz ehrlich ich habe keine Ahnung, wann ist deiner denn gebaut, bzw. ist er mit 07/2020 gebaut oder hast du das per OTA bekommen ?, vielleicht gibt es hier auch Unterschiede ?, denn ich kann es mir wirklich nicht erklären
PUMA etc. gibts hier leider nicht, offiziell hat BMW sich zu dem Thema ja auch nie geäußert bzw. Patch Notes herausgebracht in denen eine Kastrierung des Klangs zu finden ist
Also ich hab nen Touring. Meiner brabbelt eigentlich schon etwas. Klar kann man es nicht mit den alten Modellen vergleichen. Aber wenn er warm ist und ich im Sport Plus auf 3000+ Touren gehe und sofort vom Gas, hat er teilweise schon schön geknallt.
Also ich hab nen Touring. Meiner brabbelt eigentlich schon etwas. Klar kann man es nicht mit den alten Modellen vergleichen. Aber wenn er warm ist und ich im Sport Plus auf 3000+ Touren gehe und sofort vom Gas, hat er teilweise schon schön geknallt.
Welches BJ sowie Softwarestand ist/hat deiner ?
Die Ursache also ganz ehrlich ich habe keine Ahnung, wann ist deiner denn gebaut, bzw. ist er mit 07/2020 gebaut oder hast du das per OTA bekommen ?, vielleicht gibt es hier auch Unterschiede ?, denn ich kann es mir wirklich nicht erklären
Meiner ist von Anfang 07/2020, wurde mit SW 07/2020.xx ausgeliefert. Update wegen H/K Soundproblem beim Händler auf 11/2020.45. Soundtechnisch hat sich durch das Upgrade aber gar nichts verändert... Keinen Schimmer, warum es hier solche Unterschiede gibt.
Ich habe irgendwas mit 2021. Die "Aktuellste" Software wenn ich recht im Kopf habe. Muss nochmals schauen.
Also meiner klingt nie so wie deiner CJ. Aber man hört doch deutliches Blubbern und ab und an ein Knallen. Aber nur wenn man beides provoziert.