Hmm. Wenn das ein Softwarethema ist - wovon ich ausgehe - müsste sich ja vielleicht codiertechnisch doch was machen lassen?
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
Also ich denke, dass du mit MHD noch etwas rausholen könntest, über Bimmer Code lässt sich sowas ja leider nicht einstellen
-
Stimmt, da das ja über das (bei mir leider neue) DME einstellbar ist, dürftest du wohl recht haben. Ist trotzdem ein interessantes Thema und sehr eigenartig, da deiner ja nur 3 Monate nach meinem gebaut wurde und die Software ident war. Mir fällt ein, dass ich aktuell die 11/2020.45 drauf habe. Soundtechnisch war aber kein Unterschied zur 07/2020er festzustellen.
-
So hier einmal provisorisch aufgenommen auf der langen gerade vor dem Büro ?
https://youtube.com/shorts/C0gwKMSPuII?feature=shareEDIT: Aspe , ich hoffe man hört das knallen beim runterschalten, weil das ist nicht so laut wie das beim vom Gas gehen
Ähh wtf, das klingt ja fast nach den frühren 2019er Modellen.
Meiner ist Baujahr 06/2020 und hat mit keinem Softwarestand (Auslieferung 03/20, per RSU 07/20, 11/20 und 03/21 bekommen) jemals so geklungen...
Auch mit Fenster auf (Akkustikverglasung), brabbelt meiner beim Wechsel in den Schubbetrieb nicht so.
Der einzige Unterschied wäre G20 / G21?
Ps,
großes Danke für das Video!
Pps,
ich versuche nachher ein kurzes Video zu machen, ggf mit Heckscheibe offen :o
-
Sehr gerne und ja also mit Fenstern offen mache ich nochmal ein Video wenn es weniger windig ist
Aber ja ich habe auch das Gefühl das ich eine der wenigen Ausnahmen angeht was klang und knallen angeht, weil desto mehr ich lese desto mehr gibt es ja mit fast seiner Bauzeit die nicht so klingen leider
Aber woran das liegt keine Ahnung -
Das ist der Software der DME.
Ich kann über MHD einstellen wann er das macht, fürs Einstellen muß die DME geflasht werden.
-
-
Nur: warum hat CJ#22 das Schubblubbern auch ohne DME Flash? Das begreife ich nicht.
Noch eine Frage dazu CJ#22 : hast du die Burbles auch ohne offener Klappe? Vielleicht in geringerem Ausmaß, aber ich interessiert mich trotzdem...
Äh gute Frage, müsste ich morgen mal testen wie das mit Klappe zu ist ?aber ich denke da wird sich außer der Lautstärke nicht so viel verändern
-
Also meiner 12/20 ist ein MHEV und klingt ähnlich wie in CJ#22's Video. Denke nur nicht ganz so stark aber ähnlich
Er knallt halt so stark erst bei so hohen Umdrehungen wenn man abrubt vom Gas weggeht.
-
Also meiner 12/20 ist ein MHEV und klingt ähnlich wie in CJ#22's Video. Denke nur nicht ganz so stark aber ähnlich
Er knallt halt so stark erst bei so hohen Umdrehungen wenn man abrubt vom Gas weggeht.
Deshalb wäre es schön gewesen, wenn man beim Video den Drehzahlmesser gesehen hätte…