M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Naja, dieses permanente Geknalle im Schubbetrieb ist ja doch ein wenig zu pubertär und würde mir nach ziemlich kurzer Zeit auf den Senkel gehen.

Ob der 340er für ein M-Perfomance-Modell vielleicht ein wenig zu leise geraten ist, kann man sicher diskutieren, aber so wollte ich es auch nicht haben. Ich bin ja keine 18 mehr.

Auch wenn ich mich damit hier wahrscheinlich nicht gerade beliebt mache... ;)

Bin da komplett bei Dir ... Sound beim beschleunigen is mega, aber das Schubknallen wäre mir viel zu prollig :)

• Ich halte es auch eher dezent bei uns im Dorf, auch wenn ich bei den Mustangs ( 3 St. in unserer Straße, plus 2 AMG C63 und E63) lautstärketechnisch untergehe. Aber dank Peem Modul ja easy machbar. Leise rein und raus, draußen Klappe auf und am Sound erfreuen.

Geht das inzwischen, dass man mit PEEM die Klappe während der Fahrt öffnen und schließen kann?

Hatte nur mal eine Diskussion gelesen, dass die Klappe nur im Stand öffnet oder schließt.

Gruß, Patrick

• Geht das inzwischen, dass man die Klappe während der Fahrt öffnen und schließen kann?

Meines Wissens nach zumindest mit PEEM nicht während der Fahrt möglich, sondern nur im Stand.

Wie es über z.B. Bimmerlink ist, kann ich nicht sagen.

• Geht das inzwischen, dass man mit PEEM die Klappe während der Fahrt öffnen und schließen kann?

Hatte nur mal eine Diskussion gelesen, dass die Klappe nur im Stand öffnet oder schließt.

Gruß, Patrick

Geht meines Wissens nicht während der Fahrt.
    Aber der M340i aus 2021 ist so leise, dass ich mir keine Situation vorstellen könnte, zu der ich die Klappe schließen möchte / müsste.
    Vielleicht wird es mit der HJS Downpipe etwas besser…

Viele Grüße

• Mit der aktuellen Software 03/2021 knallt mein M340i übelst laut sobald er jenseits der 5-6 tausend Umdrehungen ist und ich vom Gas gehe. Das war mir vor 03/2021 nicht so extrem aufgefallen

• Mit der aktuellen Software 03/2021 knallt mein M340i übelst laut sobald er jenseits der 5-6 tausend Umdrehungen ist und ich vom Gas gehe. Das war mir vor 03/2021 nicht so extrem aufgefallen

Das kann ich bestätigen. Ist auch mit neueren Ständen so. Leider nicht immer und auch nur beim unmittelbaren Lastwechsel. Das Blubbern bei höheren Drehzahlen im Schubbetrieb, z.B. nach den Downshift, ist nach wie vor weg.

VG

Kann ich auch so bestätigen. Das Update 03/2021 hat echt was geändert am Sound.

Und damit meine ich ma Sound im Gesamten.

Meinem Empfinden nach ist er in jedem Fahrmodi lauter, nicht nur in Sport oder Sport+

Ist sogar meiner Frau gestern nochmal aufgefallen.

Die hat tatsächlich gefragt warum denn mein Auto so laut ist auf einmal.